• OnePlus 6 und 6T: Android 10 kommt im November

    Oneplus 6t Eindruck6

    OnePlus hat diese Woche ein Update für die Modelle von 2018 veröffentlicht, und zwar werden aktuell OxygenOS 9.0.17 für das OnePlus 6T und OxygenOS 9.0.9 für das OnePlus 6 verteilt. Hier fixt OnePlus laut Changelog zwei Dinge:

    • Fixed the crash issue with Screen Recorder
    • Re-activated the calling function after the network has been reset

    Es gibt aber noch mehr bei diesem Update im Changelog zu sehen, denn vor allem der letzte Punkt ist interessant und hat schon einige spekulieren lassen:

    This update will improve the overall system performance to prepare for later versions

    Dieses Update bereitet das OnePlus 6 und OnePlus 6T für das Update auf Android 10 vor, welches im November kommen soll. Wir werden OxygenOS 10 in knapp einem Monat als erste Beta sehen und den Termin wohl auf dem Event morgen erfahren. OnePlus hat die Beta aber schon in China bestätigt.

    OnePlus liefert also nicht nur das neue OnePlus 7T direkt mit Android 10 aus und versorgt das OnePlus 7 vom Frühjahr bereits mit Android 10, auch die Modelle vom letzten Jahr sind bald an der Reihe und vermutlich früher als so manches Modell von 2019 von der Konkurrenz dabei – so sollte das gehen.

    Software ist und bleibt die Stärke von OnePlus, gefällt mir gut und kann ich hier nur immer wieder betonen. Natürlich hat man weniger Modelle im Portfolio, aber Hersteller wie Samsung versorgen auch ihre 1000+ Euro teuren Flaggschiffe nicht wirklich schnell mit großen Updates, das OnePlus 6 von Anfang 2018 wird Android 10 vermutlich früher als das Samsung Galaxy Note 10 bekommen.

    OnePlus 8 endlich mit Wireless Charging?

    Oneplus 7t Kamera Header

    Das OnePlus 7T (Pro) wird wohl wieder kein Qi für kabelloses Laden haben, das hat sich in den Leaks bisher jedenfalls nicht angedeutet. Mal schauen, was wir bei OnePlus dieses Mal als Ausrede Begründung hören, aber für 2019 ist dieses…23. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →