• OnePlus 8 endlich mit Wireless Charging?

    Oneplus 7t Kamera Header

    Das OnePlus 7T (Pro) wird wohl wieder kein Qi für kabelloses Laden haben, das hat sich in den Leaks bisher jedenfalls nicht angedeutet. Mal schauen, was wir bei OnePlus dieses Mal als Ausrede Begründung hören, aber für 2019 ist dieses Feature ziemlich sicher raus. Dabei wäre eine Aussage nicht mehr zutreffend.

    OnePlus hat immer wieder behauptet, dass kabelloses Laden zu langsam sei und langsamer als mit Kabel (was keine Begründung ist, da sich die Technologien ja nicht ausschließen). Aber okay, lassen wir das mal stehen. Das Ding ist aber: Der kabellose Ladestandard entwickelt sich gerade recht rasant weiter.

    Xiaomi wird beim Mi 9 Pro auf 30 Watt setzen und möchte 2020 sogar schon ein Smartphone auf den Markt bringen, welches Qi mit 40 Watt unterstützt. Mit Kabel wird man wohl immer ohne Verlust und etwas schneller laden können, aber wir sind an einem Punkt, wo die Technologien fast ebenbürtig sind.

    OnePlus 8 mit Wireless Warp Charge 30?

    Daher lohnt es sich vielleicht einen Blick auf Oppo zu werfen, die nicht nur VOOC Flash Charge 4.0 (30 Watt) und SuperVOOC Fast Charge 2.0 (65 Watt) mit Kabel vorgestellt haben, es wurde auch Wireless VOOC Flash Charge mit 30 Watt angekündigt. Es ist aber noch unklar, wann Oppo diesen Standard nutzt.

    Using one of the best wireless charging technologies on the market, the 30W Wireless VOOC Flash Charge allows a 4000 mAh battery to reach a full charge within 80 minutes. Compatible with the QI standard, it also supports a charging power of 5W or 10W, delivering a charging experience on par with that of wired VOOC Flash Charge.

    Es hat sich in der Vergangenheit immer wieder gelohnt einen Blick auf Oppo zu werfen, wenn wir über OnePlus sprechen. OnePlus darf nämlich die Technologien von Oppo nutzen und wie wäre es, wenn man Wireless VOOC Flash Charge im OnePlus 8 einbaut und es Wireless Warp Charge 30 nennt?

    Aktuell setzt man auf Warp Charge 30T, damit hätte man dann eine ähnliche Geschwindigkeit mit Qi. Die Ausrede, dass Qi noch zu langsam ist, kann man jetzt bei der T-Reihe vielleicht gerade noch so durchgehen lassen (finde ich nicht), aber spätestens beim OnePlus 8 muss kabelloses Laden dabei sein.

    PS: Das Beitragsbild zeigt das OnePlus 7T.

    Wireless Vooc Oppo Oneplus

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →