• Android Q Beta: OnePlus 7 Pro ab nächster Woche auch dabei

    Android 10 Q Beta Developer Header

    In der Vergangenheit konnte man die aktuelle Beta einer neuen Android-Version immer nur auf den Modellen von Google installieren, doch mit Android P wurde das geändert. In diesem Jahr sieht die Sache sogar noch mal anders aus, denn es sind zum Start direkt 13 Marken dabei, die mindestens ein Modell für den Beta-Test zur Verfügung stellen. Auch OnePlus ist natürlich mit von der Partie.

    Wer möchte, der kann sich die Developer Preview von Android Q schon jetzt auf dem OnePlus 6 und OnePlus 6T installieren und das Unternehmen hat bestätigt, dass man die finale Version nach dem Release dann so schnell es geht, verteilen möchte. Falls ihr am Beta-Test teilnehmen wollt, dann schaut hier vorbei.

    OnePlus 7 Pro: Android Q Beta am 14. Mai

    Am 14. Mai wird OnePlus außerdem die 7er-Reihe für das Frühjahr 2019 zeigen und direkt an diesem Tag wird es auch die Beta von Android Q für das OnePlus 7 Pro geben. Das OnePlus 7 soll in „den darauffolgenden Wochen“ folgen, hier gibt es allerdings noch kein Datum. Lange dürfte es aber nicht dauern, denn die zwei Modelle teilen sich am Ende immerhin fast die gleiche Hardware.

    OnePlus gibt übrigens eine Update-Garantie für zwei volle Jahre und will drei volle Jahre die Sicherheitsupdates ausliefern. Das OnePlus 5 und 5T werden also auch Android Q bekommen, beim OnePlus 3 und 3T rechne ich aber nicht damit, hier dürfte nach dem kommenden Pie-Update vermutlich Schluss sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →