Wie geht es weiter? OnePlus äußert sich zum (fehlenden) Alert Slider

Oneplus Seite Header

Das OnePlus 10T wird keinen Alert Slider haben. OnePlus hat heute erste Bilder des neuen Spitzenmodells veröffentlicht und wie erwartet sieht es wie ein OnePlus 10 Pro aus – Fans der Marke werden aber den Alert Slider an der Seite vermissen.

Oneplus 10t

Es ist nicht das erste OnePlus-Smartphone ohne den Slider, aber bisher wurde ja doch noch vermutet, dass dieser exklusiv für Flaggschiffe sein wird. Nun, das 10T ist durchaus auf Flaggschiff-Level, warum hat OnePlus die Funktion gestrichen?

Das liegt am Platz, OnePlus hat laut eigenen Angaben den Aufbau unter der Haube überarbeitet und da musste man sich davon trennen. Allerdings betont man auch, dass das nicht das offizielle Ende des Altert Sliders ist. Sondern, was ist es denn?

Oneplus 10t Schwarz Header

Schwer zu sagen, vielleicht finden wir diesen in Zukunft nur noch in den Pro-Modellen, wie dem OnePlus 11 Pro für 2023. Für mich klingt das mit dem Platz im Innenraum aber nach einer typischen OnePlus-Ausrede, die ja immer wieder gerne mit der Community argumentieren, die ist allerdings weiterhin ein großer Fan davon.

Mir ist das Feature ja tatsächlich komplett egal. Ich finde es sogar gut, dass der Slider verschwindet, denn es sieht noch cleaner aus. Viele wird das jetzt vermutlich ärgern, aber wie gesagt, warum wir vielleicht erst noch die Modelle für 2023 ab.

Plant Samsung eine Kamera mit über 400 Megapixel?

Samsung Galaxy S21 Ultra Vs Google Pixel 6 Pro Kamera Header

Vor ein paar Jahren fingen die ersten Unternehmen an, ein zweites Megapixel-Wettrennen zu starten. Durch Pixel-Binning bekamen wir erste Modelle mit 48 oder 64 Megapixel. Doch in den letzten Monaten eskalierte die Lage doch etwas. Kommen bald Kameras mit 400…25. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Mike 👋

    Also ich habe erst seit wenigen Monaten das OnePlus 9 Pro – und war sehr positiv überrascht. Das letzte Mal, als ich was ähnliches hatte, war damals beim iPhone. Unter Android war das ja nie ein Ding, obwohl ich ihn fleissig genutzt habe. Für mich definitiv wieder ein Kaufargument, um bei OnePlus zu bleiben.

  2. MM 🍀

    "denn es sieht noch cleaner aus"

    Unter dem Aspekt schaffen wir am besten alle Buttons ab und auch die Ladebuchse.

    Ich empfinde den Alert Slider als echten Mehrwert. Und im Gegensatz zu anderen Smartphones finde ich sogar, dass es das Handy auch wertiger aussehen lässt. Wobei das in meinen Augen in jedem Fall ein Merkmal ist, dass OnePlus auszeichnet. Durch den Wegfall des Alert Sliders verlieren die Smartphones ein Alleinstellungsmerkmal und OnePlus fügt sich in den Einheitsbrei ein.

  3. Tom 🏅

    > Für mich klingt das mit dem Platz im Innenraum aber nach einer typischen OnePlus-Ausrede

    Müssen solche Unterstellungen sein, wenn du de facto kein Hintergrundwissen dazu hast? Klar, du wirst jetzt argumentieren, dass das ein Meinungsblog und das deine Meinung sei, aber du deutest ein konkretes Verhalten an und das ist ohne Beleg für mich nicht in Ordnung.

    1. Hätte ich Belege, würde ich es behaupten, du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst. Ja, sowas gehört hier dazu, denn sowas war schon bei Qi, IP-Zertifizierung oder anderen Dingen der Fall.

      Kann sein, dass ich falsch liege, daher ist das auch keine Unterstellung von mir.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.