Plant OnePlus ein erstes Foldable?

Oppo Find N Header

Im Rahmen des Mobile World Congress gab es ein Interview zwischen OnePlus und mehreren US-Medien. Dort wurde auch die Frage aufgeworfen, wie es mit Android 13 alias OxygenOS 13 aussieht. Hier lieferte OnePlus laut Android Central einen Hinweis, dass da womöglich ein erstes Foldable für 2022 oder 2023 geplant ist.

Die Neuerungen für Foldables, die schon mit Android 12L kommen, wurden vor Ort nämlich klar erwähnt. Auf eine zweite Frage, ob denn ein Foldable geplant sei, gab es keine direkte Antwort. Klingt so, als ob es also noch etwas zu früh dafür ist.

Oppo Find N als Foldable-Grundlage?

Der Schritt würde uns jedenfalls nicht wundern, denn Oppo hat mit dem Find N das erste Foldable auf den Markt gebracht und OnePlus gehört zu Oppo. Eine leicht angepasste Version des Find N könnte ich mir durchaus als OnePlus Fold vorstellen.

Faltbare Smartphones sind jedenfalls ein spannendes Thema für die kommenden Monate und da Oppo bereits eine entsprechende Grundlage hat, wäre es für die Untermarke OnePlus sehr leicht diese einfach zu nutzen. Das Oppo Find N wurde bisher übrigens nur für China angekündigt und noch nicht für Deutschland.

Samsung Galaxy Note offiziell eingestellt

Samsung Galaxy S22 Ultra Note

Falls noch jemand (trotz zahlreicher Hinweise und indirekten Andeutungen) seine Zweifel hatte: Die Note-Reihe ist tot. Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress 2022 offiziell bestätigt, dass das Samsung Galaxy Note eingestellt wurde. Aus Galaxy Note wird Galaxy S…1. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler 🌟

    Das Samsung Z3 bekommt man ja gerade bei Sa. Samsung auf der HP für 1199 EUR inkl 1 Jahr Care+. Vielleicht ein Hinweis wert. Immerhin 600 Euro billiger als die UVP

    1. Jodeler 🌟

      "Sa. Samsung" soll natürlich "Samsung" heißen

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.