Samsung Galaxy Note offiziell eingestellt

Samsung Galaxy S22 Ultra Note

Falls noch jemand (trotz zahlreicher Hinweise und indirekten Andeutungen) seine Zweifel hatte: Die Note-Reihe ist tot. Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress 2022 offiziell bestätigt, dass das Samsung Galaxy Note eingestellt wurde.

Aus Galaxy Note wird Galaxy S Ultra

Die Hardware der Note-Reihe lebt weiter und wird jetzt als Ultra vermarktet. Das Samsung Galaxy Note 22 ist also ein Samsung Galaxy S22 Ultra. Doch die Marke „Note“ wurde eingestellt. Doch gilt das wirklich für immer, war es das komplett?

Samsung hält sich ein klitzekleines Hintertürchen offen und betont, dass auch der Erfolg entscheidend für den weiteren Verlauf sein wird. Heißt im Klartext: Falls die Verkaufszahlen eine negative Entwicklung einnehmen, könnte man es ändern.

Samsung Galaxy S22 Ultra S Pen Header

Momentan ist aber eher das Gegenteil der Fall, denn mit der S22-Reihe feierte man einen Rekord im Vorverkauf und das Ultra-Modell macht bisher 60 Prozent aus. Die neue Strategie geht also auf und Note-Nutzer:innen kaufen jetzt ein Galaxy S.

Die meisten werden es sich schon gedacht haben, aber nicht jeder verfolgt das Geschehen so intensiv wie wir: Die Foldables werden die Note-Reihe im Herbst ab sofort „ersetzen“. Werden wir dort auch bald einen integrierten S Pen sehen? Das ist noch unklar. Mal schauen, was für das Samsung Galaxy Z Fold 4 geplant ist.

Samsung Galaxy S22 Ultra: Fazit als Video

Samsung Galaxy S22 Ultra im Test: Der neue Highend-Standard für 2022?

Samsung Galaxy S22 Ultra Hand

Das Samsung Galaxy S22 Ultra ist eigentlich ein Samsung Galaxy Note 21 oder 22 Ultra, je nachdem wie man das einordnen möchte. Das ist kein Geheimnis. Doch ist es nur ein Galaxy S21 Ultra mit S Pen oder steckt da…26. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.