OnePlus Watch 2 vorgestellt: Neue Smartwatch für Deutschland

Oneplus Watch Smartwatch Header

OnePlus hat heute die OnePlus Watch 2 im Rahmen des Mobile World Congress 2024 in Barcelona vorgestellt. Man setzt jetzt erstmals auf Wear OS und wird die neue Smartwatch auch in Deutschland anbieten, hier kostet sie dann 329 Euro.

Es gibt zwei Versionen, eine in Schwarz und eine in Silber, es gibt ein 1,43 Zoll großes OLED-Display mit 1.000 nits, man setzt auf den Snapdragon W5+ Gen 1 von Qualcomm, es gibt die üblichen Sensoren (auch GPS, aber kein EKG), 2 GB RAM, 32 GB Speicher und eine Akkulaufzeit von 48 Stunden (100 mit einem Sparmodus).

Oneplus Watch 2 Header

Der 500 mAh große Akku wird mit 7,5 Watt geladen, die Basis ist Wear OS 4 (man nennt keine Update-Garantie) und natürlich gibt es diverse Sport-Modi und Schlaf- sowie Stress-Tracking. Klingt nach einer üblichen Smartwatch mit Wear OS, wobei man dafür auch die große Samsung Galaxy Watch 6 Classic im Moment bekommt.

Ich weiß nicht, wie das mit Updates bei OnePlus aussieht und ob man hier wirklich mit Samsung mithalten kann, denn die arbeiten bei Wear OS eng mit Google und liefern Updates schneller aus. Mehr Details gibt es auf der Webseite von OnePlus.

Apple blickt auf eine verrückte Wearable-Zukunft

Apple Event September 2021 Header

Mark Gurman sprach in seinem Newsletter für Bloomberg am Sonntag nicht nur über iOS 18 und das neue Design und Smart Home bei Apple, im Fokus der neuen Ausgabe standen […]26. Februar 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Klingt nach einer üblichen Smartwatch mit Wear OS

    Wenn man den USP, die deutlich bessere Akkulaufzeit ignoriert. Das ist ja gerade die große Schwachstelle anderer Wear OS Smartwatches. Die Pixel Watch 2 schafft beispielsweise maximal einen Tag, an manchen Tagen ist der Akku aus völlig unerklärlichen Gründen sogar bereits nach einem halben Tag komplett leer (habe ich schon ein paar Mal gehabt).

    > Ich weiß nicht, wie das mit Updates bei OnePlus aussieht und ob man hier wirklich mit Samsung mithalten kann, denn die arbeiten bei Wear OS eng mit Google und liefern Updates schneller aus.

    Dass Google mit Samsung zusammenarbeitet, wird ja immer gerne erwähnt. Aber laut offiziellem Android Developers Blog haben hier auch OnePlus und Google zusammengearbeitet, konkret an dem Thema, welches die längere Akkulaufzeit ermöglicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...