Oppo Find X3 für 2021 bestätigt

Oppo Find X2 Neo Display

Oppo präsentierte gestern einige Neuerungen für die Zukunft, allerdings gab es nur Konzepte auf dem ersten Tag beim Inno Day zu sehen. Den zweiten Tag nutzte man für eine konkrete Ankündigung: 2021 kommt die Find X3-Reihe von Oppo.

Gut, das alleine wäre jetzt nicht so spannend, aber es gibt noch ein Detail: Das Display vom Oppo Find X3 wird 10 Bit unterstützen, was auch für den Speicher und die Kamera gilt. Die meisten Modelle nutzen derzeit ein Panel mit nativen 8 Bit.

Oppo 10 Bit

Oppo gibt an, dass das „Full-path Color Management System“ derzeit bei Android einzigartig ist, da viele Panels nativ nur 8 Bit unterstützen und mit FRC (Frame Rate Control) ein Display mit 10 Bit simulieren (wie zum Beispiel das Oppo Find X2).

Die OPPO Find X2 Serie erweckt Grafiken mit über 1 Milliarde Farben (8 + 2-Bit) zum Leben – 64-mal so viel wie gewöhnlich (8-Bit). Jetzt sehen Farbübergänge glatt aus und jedes Detail erscheint in natürlicher, lebensechter Qualität.

Soweit ich weiß ist das Xiaomi Mi 10 Ultra das derzeit einige Android-Smartphone, welches bereits native 10 Bit unterstützt, zumindest hat das eine Suche bei Google ergeben. 2021 dürften aber sicher noch mehr 10 Bit-Smartphones kommen.

Oppo Find X3-Reihe dürfte Anfang 2021 kommen

Wir wissen noch nicht, wann Oppo die Find X3-Reihe zeigen wird, aber die Find X2-Reihe wurde Anfang März gezeigt und da aktuell einige Hersteller früher mit ihren Flaggschiffen starten wollen und man schon jetzt ein Highlight angekündigt hat, könnte das Oppo Find X3 (Pro) auch schon im Februar 2021 kommen.

Oppo X: Konzept offiziell vorgestellt

Oppo X Concept Header

Oppo hat heute im Rahmen des Inno Day 2020 neue Produkte vorgestellt, bei denen man zeigen möchte, wohin die Reise in Zukunft gehen könnte. Bei den Smartphones verfolgt man einen etwas anderen Ansatz, als Samsung und Huawei, man geht in…17. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.