Auch Oppo ist bereit für eine MagSafe-Kopie

Oppo Find X3 Pro Hand Blau

Apple hat mit dem iPhone 12 den kabellosen Standard „Qi“ und Magneten auf der Rückseite kombiniert und das MagSafe genannt. Es hat ein paar Monate gedauert, doch jetzt kommt die Android-Szene auch auf diese „Idee“.

Den Anfang wird Realme diese Woche machen, denn hier hat man den MagDart-Standard bereits offiziell bestätigt. Morgen wird es dann mit dem Realme Flash das erste Android-Smartphone geben, welches das unterstützt.

Oppo plant auch MagSafe-Kopie

Ich habe ja bereits angedeutet, dass auch Oppo, Vivo und OnePlus als BBK-Marken folgen könnten und genau das scheint der Fall zu sein. Laut Oyprice ist das die Qi-Ladeplatte mit Magneten von Oppo, die bald kommen wird.

Oppo Ladeplatte Magneten

Es gibt noch keine weiteren Details, wir wissen also nicht, wann Oppo das zeigen möchte. Realme warb damit, dass man weltweit der erste Hersteller sein wird, bei Oppo wird es diese Ankündigung also dann erst später geben.

Einen Namen haben wir auch noch nicht, aber Oppo nutzt gerne „VOOC“, wenn es um das Laden von Smartphones geht. Möglich wäre also sowas MagVOOC, aber wir wissen es noch nicht und halten euch hier auf dem Laufenden.

Video: Warum ich Apple CarPlay oder Android Auto nutze

Kommentar: Warum ich Apple CarPlay oder Android Auto nutze

Apple Carplay Start Header

Tesla hat die beste Software in einem Auto, das hört man oft. Und ich kann das durchaus bestätigen. Dennoch ist es für mich nicht die beste Wahl. Nach dem Tesla Model 3 und dem Volvo XC40 Recharge bin ich mir…31. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. wer wohl sagt:

    Kann man diese reißerischen Titel nicht sein lassen? Apple ist selbst DER Kopiermeister schlechthin, so Titel kommen da aber nicht.

    1. Kopie sagt:

      Clickbait. Der Blog lebt von clicks und da muss Apple halt mit in die Überschrift und dazu noch Kopie. Eine Kopie ist in der Regel ein direktes Abbild von etwas welches kein bisschen anders ist. Man nimmt sich anscheinend GIGA oder ähnliche Portale als Vorbild, welche mit solchen Titeln Leser fangen

      1. René Hesse sagt:

        Da Oppo sowas plant, handelt es sich hier nicht um Clickbait. Wer sich absichtlich etwas einfältig stellt, nur um zu meinen, man wisse nicht ganz genau, wie diese Überschrift gemeint ist, dem können wir nicht helfen.

Die Kommentare sind geschlossen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.