Oppo und OnePlus kommen wohl bald zurück nach Deutschland

Ich habe Ende letzten Jahres schon gehört, dass sich Oppo (die auch OnePlus beinhalten) mit Nokia im Patentstreit einigen könnte, da war die Sache aber noch nicht sicher. Doch man hat sich geeinigt, der Rechtsstreit ist damit beendet.

Bedeutet? Oppo, OnePlus, Vivo und Realme dürfen wieder in Deutschland verkauft werden, also theoretisch, bisher hat noch keine Marke bestätigt, ob sie das jetzt auch beabsichtigt. Alle Marken haben aber gerade neue Flaggschiffe vorgestellt.

Gut möglich, dass das neue Ultra-Flaggschiff von Oppo doch zu uns kommt und wir auch das neue OnePlus 12 sehen werden. Ich habe letztes Jahr auch gehört, dass die Marken im Falle einer Einigung ein Comeback in Deutschland planen.

Allerdings müssen die Strukturen im Hintergrund neu aufgebaut werden, denn BBK hat sich von Partnern und Marketingagenturen getrennt. Schauen wir mal, schön wäre es, denn das würde den Smartphone-Markt wieder spannender machen.

Statement von Oppo

Das führende Smart-Device-Unternehmen Oppo gab heute bekannt, dass es mit Nokia eine globale Patent-Kreuzlizenzvereinbarung unterzeichnet hat, die standardessentielle Patente in 5G und anderen Mobilfunkkommunikationstechnologien abdeckt. Nach der Vereinbarung werden beide Parteien alle anhängigen Rechtsstreitigkeiten in allen Gerichtsbarkeiten beilegen. Die spezifischen Bedingungen der Vereinbarung unterliegen der Vertraulichkeit im gegenseitigen Einvernehmen.

So sieht das Google Pixel 9 Pro aus!

Google Pixel 9 Pro Leak Header

Google kann neue Produkte wirklich nicht gut geheim halten und so kommt es, dass wir schon wieder viele Monate vorher das Design des neuen Flaggschiffs kennen. Im Oktober dürfte das […]23. Januar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen