Oppo: Neues Android-Flaggschiff übertreibt es bei der Kamera

Oppo Find X7 Ultra Header

Ich vermisse BBK Electronics ehrlich gesagt in Europa und finde es schade, dass sie die Lizenzgebühren nicht (wie es jetzt zum Beispiel auch Honor tut) an Nokia zahlen. Man munkelt zwar, dass sich das 2024 ändern könnte und vielleicht sogar ein rechtlicher Sieg aussteht, aber die Marken sind mittlerweile alle verschwunden.

Vor allem Oppo als starke Alternative für Samsung und Xiaomi, die gerne mal eine Schippe drauflegen, wäre eine gute Option und das neue Oppo Find X7 Ultra ist der beste Beweis. Oppo hat hier nämlich nicht nur eine Periskop-Kamera für den Zoom verbaut, sondern direkt zwei. Einmal für 3-fachen und dann für 6-fachen Zoom:

Oppo Find X7 Ultra Zoom

Periskop-Kameras haben oft den Nachteil, dass der Zoom sehr weit entfernt ist, die meisten Nutzer werden im Alltag aber nicht weiter als 5-fach zoomen. Soweit ich weiß, gibt es bisher kein Smartphone, welches hier zwei Periskop-Kameras verbaut hat und auch keins, welches diese Technologie für den 3-fachen Zoom benutzt.

Bei mir sind 2-fach und 3-fach die häufigste Stufe und dazu gibt es auch noch sehr große Sensoren für gute Fotos bei Oppo. Auch der Rest kann sich natürlich sehen lassen, es gibt den Snapdragon 8 Gen 3, es gibt 6,8 Zoll OLED mit bis zu 4.500 nits, es gibt einen Akku mit 5.000 mAh und 100 Watt und noch bis zu 512 GB.

Oppo Find X7 Ultra

Das Oppo Find X7 Ultra ist ein typisches Android-Smartphone, aber mit ein paar Extras, die es spannender als das kommende Samsung Galaxy S24 Ultra machen. Ich fände jedenfalls ein Battle sehr spannend, aber es wurde nur für China bestätigt und könnte nie bei uns erscheinen. Schade, das würde sicher Abnehmer finden.

Hoffentlich tut sich da langfristig mal wieder etwas, denn ohne Huawei und Oppo spürt man schon, dass da gewisse Marken etwas „eingeschlafen“ sind. Samsung musste sich früher deutlich mehr bemühen, wenn es um das Android-Flaggschiff ging. Klar, es gibt Apple und Xiaomi, aber mehr Konkurrenz wäre wirklich schön.

Android 15: Google plant wohl Änderung für digitale Assistenten

Google Pixel 8 Pro Android Apps

Wer ein Smartphone mit Android besitzt, der kann dort beispielsweise mit einem „Hey Google“ den Google Assistant aufrufen. Falls ihr ein Modell von Samsung nutzt, geht sowas auch mit Bixby. […]8. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Danial 🪴

    Gibt es überhaupt ein anderes Smartphone, das mit den Kameras des x7 Ultra mithalten kann?

  2. Ralf 🪴

    Das sieht so Edel aus!

    Leider wirds warscheinlich wieder keine globale Version geben, sonst hätte ich es gerne importiert…

    Die chinesische Version kommt nicht in Frage!

  3. Uwe ☀️

    OnePlus genau so! Kein Oppo, kein Vivo. Das neue Vivo 100 Pro ist ja auch Mega. Wir haben hier nur 3 Marken, die groß sind. Leider

  4. MadKiefer 🏆

    Sehe ich genauso. Und das Design ist echt mal schön.
    Aber was will man machen, wenn man sich Xì so anhört mit seinen Diktatorwünschen?
    Da liegt es absolut verständlich nahe, dass man sich von solchen Sachen so gut es geht trennen möchte (so gut es geht, heißt, wo es noch nicht zu spät ist)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...