Oppo zeigt das Find X6 Pro und dürfte damit sehr viele verärgern

Das Oppo Find X6 Pro ist offiziell und wie erwartet das deutlich spannendere Smartphone der neuen X6-Reihe. Beim normalen Modell verzichtet Oppo sogar schon auf einen Snapdragon-Chip. Doch es bleibt bei einer schlechten Nachricht.

Diese betrifft nicht die Hardware, denn da hakt man in so ziemlich allen wichtigen Kategorien alle Checkpunkte ab. Vielleicht nicht unbedingt beim Design, doch das ist subjektiv, aber mit Blick auf die Kernelemente spielt Oppo ganz oben mit:

Oppo hakt auch sonst alles ab, ob es ein Fingerabdrucksensor unter dem Display, eine IP-Zertifizierung, Wi-Fi 7, Bluetooth 5.3 oder Stereo-Speaker mit Dolby Atmos sind. Nur Ultrabreitband scheint auch in diesem Jahr wieder nicht dabei zu sein.

Wer möchte, der kann bis zu 16 GB RAM und 512 GB Speicher in das Oppo Find X6 Pro packen und es geht bei umgerechnet 810 Euro los. Gut, werden sich einige mit Sicherheit denken, wo muss ich unterschreiben? In Europa sieht es nicht gut aus.

Das Oppo Find X6 Pro startet in China, aber hier in Deutschland werden wir es wohl nie sehen. Weil es ein Verkaufsverbot für Oppo gibt? Auch, wobei man das noch regeln könnte, aber angeblich ist das neue Pro-Modell exklusiv für China gedacht. Und somit wäre ein Import eher sinnfrei, es sei denn, man kann ohne Google leben.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Oppo Find X6 Pro nach Deutschland kommt, es würde dem Samsung Galaxy S23 Ultra und dem kommenden Xiaomi 13 Ultra sicher einheizen. Die ersten Eindrücke sind bisher übrigens auch ganz gut.

Schade, sehr ärgerlich. Als Fan von Konkurrenz ist es für mich immer schade, wenn ein Player wegfällt. Erst Huawei und jetzt langsam Oppo. Es gibt weiterhin eine gute Auswahl, aber das Oppo Find X6 Pro würde ich wirklich gerne mal ausprobieren.

Xiaomi 13 Ultra passiert wohl erste Behörde

Xiaomi 12s Ultra Kamera Header

Das Xiaomi 13-Lineup ist seit Dezember bekannt und startet jetzt gerade bei uns in Europa durch. Doch das Xiaomi 13 Pro ist noch nicht das Ende der Fahnenstange und wir […]15. März 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen