Penta ermöglicht Geschäftskonto für Solo-Selbstständige

Ab heute bietet Penta sein Geschäftskonto auch für Solo-Selbstständige an. Damit erweitert die Plattform für Business Banking sein Kundensegment.

Bisher zählten zu den etwa 20.000 Penta-Kunden vor allem kleinere und mittlere Unternehmen mit 2 bis 50 Angestellten, sowie Gründer.

Als ersten Schritt hatte Penta im Dezember 2019 auch Freiberufler mit Angestellten, wie Ärzte, Notare, Anwälte, und Einzelunternehmen, wie Handwerksbetriebe, mit in sein Angebot mit aufgenommen. Nun können auch Solo-Freiberufler und Solo-Selbständige Pentas Angebot nutzen.

Penta bietet einen Bankingservice, der auch Funktionalitäten wie Multi-User Zugriff für den Steuerberater, integrierte Buchhaltungssoftware oder die Multi-Konto-Aggregation enthält. Geplant sind zudem eine Cashflow-Prognose und die Möglichkeit, Unterkonten mit eigener IBAN zu eröffnen.

Interessenten können „innerhalb von Minuten“ ein Geschäftskonto beantragen und erhalten eine deutsche IBAN, Debitkarten für das Spesenmanagement und andere Finanzdienstleistungen.

N26: Discounts starten für Free-Nutzer

N26 Header

Die Bank N26 hält nun auch für ihre Free-Nutzer Discounts in der App vor. Bisher bekamen nur Premium-Kunden solche Vorteile in der App angeboten. Wer bei N26 ein kostenfreies Konto […]13. Mai 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen