Peugeot 308: Hybrid-Version soll VW Golf R angreifen

Peugeot 208 Header

Peugeot soll an einer neuen Version vom 308 arbeiten, die wir in den kommenden zwei Jahren sehen werden. Die Ankündigung ist wohl für Ende 2021 geplant und der neue Peugeot 308 wird dann 2022 auf den Markt kommen.

Das Unternehmen hat mit dem letzten 308 eine neue Designsprache eingeführt und auch die kommende Generation soll besonders sein. Peugeot hat die EMP2-Plattform nämlich so optimiert, dass wir Hybrid-Modelle sehen werden.

Peugeot 308: Angriff auf den VW Golf R

Eine Version könnte für Fans von sportlichen Modellen spannend sein, denn das Unternehmen plant wohl eine PSE-Version. Der Plug-In-Hybrid soll mit einem elektrischen Dual-Motor und mit bis zu 300 PS ausgestattet sein.

Dieser sportliche Hybrid könnte laut Autocar gegen Modelle wie den VW Golf R antreten. Volkswagen setzt zwar nun ebenfalls auf sportliche Hybrid-Modelle, der Golf 8 R wird aber vermutlich noch nicht als Hybrid kommen. Wobei der neue Golf GTE mit 245 PS bei der Performance ebenfalls optimiert wurde.

Vw Golf 8 Gte

VW Golf GTE

Diese Entwicklung ist kein Zufall, denn Elektromotoren sorgen nicht nur für mehr Leistung unter der Haube, Hybrid-Modelle sind vor allem beim CO2-Durchschnitt der Flotte besser. Reine Benziner werden in dieser Kategorie wohl verschwinden, das hat die Entscheidung von Ford beim Focus RS bereits gezeigt.

Peugeot hat neben der Elektrifizierung der kompletten Flotte noch zwei wichtige Punkte für die kommende Generation an Autos genannt: Autonomes Fahren und 5G. Außerdem deutete man an, dass eine rein elektrische Version vom Peugeot 308 nach einem Hybrid-Modell ebenfalls kommen könnte.

VW ID.2: Volkswagen entwickelt Plattform selbst

Vw | C3 | Iaa 2019 | Frankfurt | 10.09.2019

Volkswagen befindet sich gerade kurz vor dem Marktstart des VW ID.3, der im Sommer ausgeliefert werden soll. Das erste Elektroauto der ID-Reihe basiert auf der MEB-Plattform, allerdings wird der ID.3 das kleinste MEB-Modell sein. Um in Zukunft auch Modelle wie…3. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.