Phase 4: Marvel zeigt Trailer für Black Widow

Marvel Logo Header Neu

Phase 3 ist abgeschlossen und nach Avengers: Endgame folgte mit Spider-Man noch so eine Art „Zwischending“ (der Film war mal als Einleitung für Phase 4 geplant). 2020 wird es im Marvel Cinematic Universe (MCU) etwas ruhiger sein, aber ein Film erwartet uns dennoch im ersten Halbjahr: Black Widow.

Marvel Phase 4: Achtung, leichte Spoiler

Es wird langsam schwer über das MCU zu berichten, ohne eventuell die alten Filme zu spoilern, aber eine Sache sollte gesagt sein: Es ist ein Prequel und spielt (soweit ich weiß) zwischen Infinity War und Endgame. Also nicht wundern, die Ereignisse von Endgame haben auf diesen Film keinen Einfluss.

Black Widow wird Phase 4 einleiten, die ihr euch hier anschauen könnt. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das ähnlich wie Spider-Man eher so ein Film sein wird, der die Hauptstory nicht stark beeinflusst und es erst mit Eternals im November 2020 so richtig mit der Geschichte für Phase 4 und 5 losgeht.

Die Marvel Studios haben ihn aber in Phase 4 gepackt, daher könnte es dort den ersten Hinweis für die MCU-Zukunft geben. Vielleicht auch erst im Abspann, dort hat man zum Beispiel auch Thanos eingeführt. Disney+ startet kurz vorher in Deutschland, ich werde mir Black Widow vermutlich erst dort anschauen.

Marvel Phase 5: Disney nennt die Termine

Marvel Studios Logo Header

Disney hat neue Termine für kommende Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU) genannt und damit dürfte Phase 5 dann auch komplett sein. Es gab schon drei offizielle Termine für 2022, nun kam hier noch einer dazu und wir bekommen direkt…17. November 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.