Phase 4: Marvel zeigt Trailer für Black Widow

Marvel Logo Header Neu

Phase 3 ist abgeschlossen und nach Avengers: Endgame folgte mit Spider-Man noch so eine Art „Zwischending“ (der Film war mal als Einleitung für Phase 4 geplant). 2020 wird es im Marvel Cinematic Universe (MCU) etwas ruhiger sein, aber ein Film erwartet uns dennoch im ersten Halbjahr: Black Widow.

Marvel Phase 4: Achtung, leichte Spoiler

Es wird langsam schwer über das MCU zu berichten, ohne eventuell die alten Filme zu spoilern, aber eine Sache sollte gesagt sein: Es ist ein Prequel und spielt (soweit ich weiß) zwischen Infinity War und Endgame. Also nicht wundern, die Ereignisse von Endgame haben auf diesen Film keinen Einfluss.

Black Widow wird Phase 4 einleiten, die ihr euch hier anschauen könnt. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das ähnlich wie Spider-Man eher so ein Film sein wird, der die Hauptstory nicht stark beeinflusst und es erst mit Eternals im November 2020 so richtig mit der Geschichte für Phase 4 und 5 losgeht.

Die Marvel Studios haben ihn aber in Phase 4 gepackt, daher könnte es dort den ersten Hinweis für die MCU-Zukunft geben. Vielleicht auch erst im Abspann, dort hat man zum Beispiel auch Thanos eingeführt. Disney+ startet kurz vorher in Deutschland, ich werde mir Black Widow vermutlich erst dort anschauen.

Marvel Phase 5: Disney nennt die Termine

Marvel Studios Logo Header

Disney hat neue Termine für kommende Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU) genannt und damit dürfte Phase 5 dann auch komplett sein. Es gab schon drei offizielle Termine für 2022, nun kam hier noch einer dazu und wir bekommen direkt…17. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.