Philips Hue verschiebt das große Matter-Update

Philips Hue Birne Licht Header

Seit Ende 2022 werden die ersten Updates für Matter verteilt und im November wurde bekannt, dass auch Philips Hue theoretisch schon bereit ist. Allerdings wollte man das Update nicht direkt verteilen und sprach daher vom ersten Quartal 2023.

Das neigt sich so langsam dem Ende und einige fragen sich vielleicht, ob Matter als neuer Standard für Smart Home noch diese Woche kommt. Nein. Der HueBlog (ist nicht offiziell) hat ein Statement von Signify bekommen und das ist nicht so gut:

Bei der Einführung von Matter arbeiten wir gemeinsam mit vielen Partnern in der Smart Home-Branche zusammen. Wir setzen bei Philips Hue stets auf eine überzeugende Qualität, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden wir uns etwas mehr Zeit als ursprünglich geplant für das Software-Update der Philips Hue Bridge nehmen, bevor wir es allen Verbrauchern zur Verfügung stellen. Wir werden Sie informieren, sobald wir ein konkretes Datum für die Veröffentlichung des Matter-Software-Updates haben.

Es scheint also noch Probleme bei der Umsetzung zu geben und man kann das gesetzte Ziel nicht einhalten. Vermutlich gab es diese schon Ende 2022, aber man war optimistisch, dass es sich innerhalb von drei Monaten irgendwie lösen lässt.

Dieses Mal ist man aber so schlau und nennt einfach keinen Zeitraum, es gibt kein konkretes Datum mehr und man will uns informieren, wenn Matter fertig ist. Wir werden euch dann natürlich direkt hier informieren, aber das dauert jetzt sicher.

Wie gut ist die neue Basis? Sonos Era 100 im Test

Sonos Era 100 Header

Sonos schickt ein neues Era-Lineup ins Rennen und leitet damit eine „neue Ära“ der Lautsprecher ein. Neben einem neuen Spitzenmodell, dem Sonos Era 300, gibt es auch noch den Sonos […]27. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 👋

    Riecht für mich so….als ob man die Option ausgelotet hat, Matter mit einer neuen Bridge einzuführen.

    Würde mich echt nicht wundern, wenn Hie nur mit einer Bridge Matter fähig wird. Die Möglichkeit nochmal Kasse zu machen.

    1. rogh 🌟

      Sofern die neue Bridge dann aber endlich WLAN (für bessere Positionierung) und mehr Power hat (für mehr Lampen, Szenen und Skripte), bin ich bereit, nach gut 7 Jahren mir Mal eine neue Bridge zuzulegen.
      Hoffentlich haben sie aber dann auch ein vernünftiges Migrationskonzept. Denn alles neu Einfügen ist zu umständlich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...