Philips Hue ist theoretisch schon bereit für Matter

Philips Hue Birne Licht Header

Matter ist ein neuer Standard für Smart Home und nach vielen Verzögerungen gab es im Oktober endlich Version 1.0. Die erste Version ist also fertig und Matter wird bereits für die ersten Produkte verteilt – neue Produkte kommen dann auch bald.

Im Rahmen des heutigen Matter-Launch-Events tauchen immer mal wieder neue Produkte auf, die zertifiziert wurden. Ein für viele sicher sehr spannendes Produkt dürfte die Bridge von Philips Hue sein. Diese ist jetzt theoretisch bereit für Matter.

Eine offizielle Ankündigung von Signify gab es bisher noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie zeitnah folgt und wir dann erfahren, wann das Update verteilt wird. Für mich ein zentraler Baustein in meinem Smart Home, daher bin ich gespannt.

An dieser Stelle übrigens noch ein Hinweis: Die anderen Hue-Produkte werden kein Matter bekommen, das läuft nur über die Bridge. Es würde die Sache wohl „viel komplizierter“ als nötig machen, daher gibt es kein Matter für die Hue-Birnen.

Amazon Echo Dot 5 (2022) im Test: Die inneren Werte zählen

Amazon Echo Dot 5 Header

Amazon hat dem Bestseller der Echo-Reihe in diesem Jahr ein Update spendiert und auf den ersten Blick mag das langweilig wirken. Das Design ist gleich, das hat Amazon letztes Jahr […]26. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...