Die „neue“ PlayStation 5 kommt bei ersten Nutzern an

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat die PlayStation 5 ein bisschen überarbeitet und kurz vor dem ersten Jubiläum der Konsole scheinbar ein paar interne Dinge überarbeitet. Die „neue“ PlayStation 5 ist nämlich 300 Gramm leichter – und bringt eine Änderung mit.

PlayStation 5 mit neuer Schraube

In Australien sind die ersten Einheiten bereits über die Ladentheke gewandert und wie Press Start berichtet, hat Sony jetzt eine Schraube belegt, mit der man Konsole und Standfuß via Hand verbinden kann – bisher war das leider nicht möglich.

Ps5 Schraube Neu

Ist das die einzige Neuerung? Vermutlich nicht, denn Sony hat dieser PlayStation 5 noch eine neue Modellnummer (CFI-1102A) spendiert. Allerdings ist das bisher die einzige Neuerung bei der PS5, die man (da offensichtlich) herausfinden konnte.

Sony selbst schweigt weiterhin zu dieser überarbeiteten PlayStation 5, daher wird sich bei der Hardware vermutlich nichts geändert haben, was relevant wäre. Auch wenn ca. 300 Gramm Unterschied wie gesagt gar nicht mal so wenig sind.

Mehr Details wird es dann sicher erst geben, wenn die „neue“ PlayStation 5 bei mehr Nutzern und vielleicht auch bei iFixit und Co. eintrifft, die dann mal einen Blick ins Innere werfen. Sollte da etwas Spannendes ans Licht kommen, dann werden wir uns hier natürlich melden – ich würde aber nicht extra auf diese PS5 warten.

PlayStation: Horizon Forbidden West kommt wohl erst 2022

Horizon Forbidden West

Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass bereits einige Spiele verschoben wurden und obwohl Sony alles versucht hat, damit Horizon Forbidden West noch 2021 für die PlayStation kommt, scheint das nicht zu klappen. Gestern hat es der zuverlässige Jeff Grubb schon…30. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. PBerndl sagt:

    Ich wäre froh ich würde irgendwann irgendeine bekommen?

    1. Felix sagt:

      Aktuell gibts die doch so häufig wie noch nie :D Hat sich echt umgekehrt, dafür gibts die Series X derzeit fast nirgends.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.