PlayStation 5: Sony plant wohl neuen DualSense-Controller

Sony Playstation 5 Ps5 Dualsense Edge Controller Detail

Sony blickt auf ein Quartal voller Hardware für die PlayStation 5, könnte das neue Jahr aber direkt mit einer neuen Version des DualSense-Controllers einleiten. Bei Best Buy Canada ist jetzt ein „PlayStation 5 V2 DualSense“ im Store aufgetaucht.

Neuer DualSense mit mehr Akkulaufzeit?

Der Controller selbst scheint sich optisch nicht zu verändern, es könnte aber auch sein, dass noch Platzhalter als Bilder genutzt wurden, welche den alten DualSense zeigen. Die Funktionen sind gleich, die Akkulaufzeit wird hier aber hervorgehoben.

In der Beschreibung ist von einer „außergewöhnlichen“ Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden die Rede. Das wäre allerdings keine Steigerung, es sei denn, das wäre die „reale“ Akkulaufzeit, denn die liegt beim PS5-Controller eher bei 5-6 Stunden.

Sony Playstation Dualsense Header

So gut der PS5-Controller auch ist, und es ist mein bevorzugter Controller dank des haptischen Feedbacks, die Akkulaufzeit ist wirklich die große Schwäche. Sollte sich die reale Akkulaufzeit also von ca. 6 auf ca. 12 Stunden verdoppeln, wäre das gut.

Sony selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, vielleicht ist das auch nur ein Fehleintrag von Best Buy, das gilt es abzuwarten. Es steht aber ein PlayStation-Event im Raum, vielleicht werden wir dort den neuen DualSense erstmals sehen.

Gaming-Hits 2023: Die Spitzenreiter im Jahresrückblick

Playstation Xbox Switch Controller

Das Jahr 2023 war geprägt von zahlreichen Videospiel-Highlights quer durch alle Genres, die auch in Deutschland eine große Fangemeinde begeisterten. Die game Jahrescharts der meistverkauften Spiele-Neuerscheinungen des Jahres 2023 für […]10. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    häh? ich hatte vor ein paar tagen/wochen ein englischsprachiges tiktok in der timeline, in der jemand den V2 schon zerlegt hat. das resümee war, wenn ich mich recht erinnere, dass da im grunde einsparungen vorgenommen wurden um ihn günstiger produzieren zu können, sonst wohl nix besonderes neues.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...