PlayStation: Neues Feature soll euch bei schwierigen Spielen helfen

Sony Playstation 5 Ps5 Dualsense Edge Controller Detail

Die meisten Gamer kennen es sicher, wenn man bei einem Spiel nicht weiter weiß und eine optimale Lösung sucht. Da schaut man dann in der Regel bei YouTube und versucht das umzusetzen. Das möchte Sony direkt in die PlayStation einbauen.

Mit dem neuen Feature „Community Game Help“ kann man, sofern das Spiel es unterstützt und ihr euch dafür entscheidet (das ist freiwillig) automatisch einen Clip von bestimmten Szenen erstellen lassen, euch helfen. So sieht das dann bald aus:

Playstation Game Help

Entwickler können das zum Beispiel bei einem schwierigen Rätsel oder Bosskampf implementieren, ihr könnt das automatisch aufnehmen lassen und an anderer Stelle sitzt eine Person, die sich euer Gameplay anschaut und so im Spiel weiterkommt.

Diese Neuerung könnte schlecht für den ein oder anderen YouTuber sein, der sich auf genau sowas spezialisiert hat, aber da müssen wir mal warten, ob das wie von Sony beschrieben funktioniert. Ende des Jahres soll diese Neuerung kommen.

Video: PlayStation 5 Pro im Detail

PlayStation 5 Pro: Das plant Sony für Ende 2024

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Die Gerüchteküche nimmt so langsam richtig an Fahrt auf und wir haben die ersten Details zu PlayStation 5 Pro, die schon vor dem Launch der PlayStation 5 im Jahr 2019 […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🏅

    also gemessen daran dass GTA in Trailern meist schlechter aussah als im fertigen Spiel bin ich sehr am zweifeln wie die PS5/Pro diese grafische Qualität liefern will. die PS5 Pro soll ja entgegen erster Vermutungen nur dreimal so starke Grafik haben was eig ziemlich schwach für ein Upgrade ist. bei der Ps4 zur Pro war es noch 8fache Grafikleistung ganz zu schweigen vom Sprung der Ps3 zur Ps4.. wenn die Xbox mit Zen5+ kommen sollte wie gemunkelt wird, wird diese die Ps5 Pro sowas von in den Schatten stellen
    selbst die Entwickler sehen wenig Sinn in der PS5 Pro mit diesen befürchteten Spezifikationen.
    hatte auch mehr erwartet und bin enttäuscht.

    1. Emco 🍀

      Warte doch erst mal ab wie die Pro nach Release performen wird. Die Werte sind doch wesentlich interessanter als dieses X-Fache. Von 10,3 auf 33,5 Teraflops ist erstmal kein schlechter Wert finde ich. Im Vergleich zur PS4 Pro mit 4,2 Teraflops, wäre es somit nur das 4-fache.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...