PlayStation Stores: Sony gesteht Fehler ein

Playstation Ps Vita Header

Sony gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man einige Stores schließen wird, unter anderem den PlayStation Store für die PlayStation 3, die PlayStation Portable und die PlayStation Vita. Das sorgte nach der Ankündigung für sehr viel Kritik.

Nun hat man eingelenkt und bestätigt, dass es ein Fehler war. Sony hat auf das Feedback der Nutzer gehört, daher wird der PlayStation Store für die PS3 und Vita online bleiben. In der Kritik ging es in erster Linie darum, dass der Store für die Vita online bleiben soll, da diese eben weiterhin von einigen Menschen genutzt wird.

Schön zu sehen, dass Sony die Kritik wahrgenommen und reagiert hat. Fehler kann man machen, doch diese einzugestehen und zu handeln ist eine andere Sache. Und das dann auch noch öffentlich zu machen ist der optimale Weg. Mal schauen, wie lange die Stores für die älteren PlayStation-Systeme nun online bleiben.

Als wir zunächst beschlossen haben, die Einkaufsmöglichkeiten für PS3 und PS Vita nicht länger zu unterstützen, war dies eine Entscheidung, die aufgrund von mehreren Faktoren getroffen wurde. Es gibt einige Herausforderungen bei der Unterstützung dieser Funktionen auf älteren Geräten und wir wollten uns noch besser auf unsere neuen Geräte fokussieren, auf denen die meisten von euch spielen. Jetzt haben wir jedoch gemerkt, dass es vielen von euch sehr wichtig ist, auf absehbare Zeit klassische Spiele für PS3 und PS Vita kaufen zu können. Ich bin froh, dass wir eine passende Lösung gefunden haben, um dies weiterhin zu ermöglichen.

PlayStation Store: Horizon Zero Dawn für die PS4 und PS5 jetzt kostenlos

Horizon Zero Dawn

Sony verschenkt ab sofort im Rahmen der „Play at Home“-Aktion ein weiteres AAA-Spiel, und zwar Horizon Zero Dawn in der Complete Edition. Ihr bekommt also auch die Ergänzung Frozen Wilds kostenlos dazu. Die Aktion ist jetzt wie geplant online und…20. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.