PlayStation und Xbox: Apple TV-App und HomeKit sollen kommen

Xbox Series X S 2020 Header

Apple geht mittlerweile deutlich offener mit Plattformen von anderen Anbietern um, da man nun Apple TV+ besitzt und man weiß, dass ein Streamingdienst auf vielen Geräten verfügbar sein muss. Nun könnte der Schritt zu den Konsolen anstehen.

Gestern machte eine Meldung die Runde, dass die Xbox bald die Apple TV-App bekommen wird, über die man dann Apple TV+ nutzen können wird. Doch die Xbox ist nicht alleine, denn laut 9TO5Mac wird auch die PlayStation dabei sein.

Apple plant auch HomeKit-Support

Es soll aber noch mehr kommen, denn Apple will wohl auch HomeKit auf die zwei Konsolen bringen. Der Support für HomeKit soll aber erst später kommen, zum Start wird es zunächst nur die TV-App geben (wann ist derzeit noch unklar).

Interessant ist, dass Apple den Cloud-Dienst von Microsoft im App Store verbietet und gleichzeitig mit seinem TV-Dienst auf der Xbox vertreten sein möchte. Mal schauen, ob Microsoft da vielleicht auch ein bisschen Druck ausüben wird.

Neuer Chromecast mit Google TV ist offiziell

Google Chromecast Header

Google bringt 2020 mal wieder einen neuen Chromecast auf den Markt, geht aber eine andere Richtung, als in den letzten Jahren. Der neue Chromecast kommt mit Android TV daher, was Google allerdings in diesem Fall als Google TV bezeichnet. Wir…30. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).