Pokémon-Event bestätigt: Es gibt „aufregende“ Neuigkeiten

Pokemon Lgenden Arceus Header

Nintendo hat für morgen eine Nintendo Direct angekündigt, aber nur ein Partner Showcase. Game Freak ist ein Partner, aber nicht dabei, denn es gibt sogar ein eigenes Event. Am 27. Februar findet eine ganz neue Pokémon Presents statt.

Das sind quasi die Direct-Ausgaben für Pokémon-Spiele und man verspricht für die Ausgabe „aufregende“ Neuigkeiten. Details bekommen wir natürlich noch keine, aber ich rechne 2024 mit einem neuen Spiel der Reihe, wenn auch noch nicht mit einem ganz neuen Titel und einer neuen Generation, das kommt sicher erst 2025.

Meine Vermutung ist, dass wir Ende 2024 ein Remake für die Nintendo Switch bekommen, vielleicht teasert man auch einen neuen Titel der Hauptreihe an, aber das dürfte dann eher ein Spiel für das erste Jahr der neuen Nintendo-Konsole sein.

Nintendo plant angeblich neue Konsole für 2025

Nintendo Switch 2017 Header

Nintendo scheint die Pläne der Switch 2 geändert zu haben, denn die neue Konsole soll doch erst Anfang 2025 auf den Markt kommen. Gestern gab es erste Gerüchte und mittlerweile […]17. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ally 👋

    Ein gutes Spiel hat bis zu 6 Jahre Entwicklungszeit oder sogar mehr. Pokemon hat durchgängig nur ein Jahr. Also kann es gar nicht gut werden.

    1. Tom 🌀

      Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Falls es dir nicht klar ist: Es werden mehrere Spiele parallel entwickelt. Jährliche Releases bedeuten nicht, dass jedes Spiel nur ein Jahr Entwicklungszeit hat. Und selbst wenn es anders wäre (was es aber nicht ist): Eine Pauschalaussage, dass ein Spiel nicht gut sein kann, weil es nur ein Jahr entwickelt wurde, ist eine nicht minder unqualifizierte Aussage, genauso wie dass ein Spiel sechs Jahre Entwicklungszeit oder gar noch mehr bräuchte, um gut zu sein.

      1. Alfons 🎖

        Angesichts der letzten Pokemon Spiele hat er aber recht. Die waren echt mies und fühlen sich an, als wenn sie unfertig auf dsn Markt geworfen. Mehr Entwicklungszeit würde sicher nicht schaden

  2. Mat 👋

    Wieder ein bare minimum und broken Spiel von GameFreak? Juhu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...