Nintendo Direct bestätigt: Morgen gibt es neue Switch-Spiele

Nintendo Direct 2024 Logo

Nintendo wollte wohl schon letzte Woche eine Direct abhalten, entschied sich aber dann dagegen, da Microsoft diesen Slot schon vorher reservierte. Wie erwartet hat man das Event auf diese Woche verschoben, am 21. Februar um 15 Uhr geht es los.

Senkt aber eure Erwartungen ein wenig, denn das wird keine große Direct mit AAA-Spielen von Nintendo, das wird eine Nintendo Direct „Partner Showcase“ und es ist auch nur 25 Minuten lang. Der Fokus liegt auf Spielen für das erste Halbjahr 2024.

Interessant ist, dass Nintendo mit Switch-Spielen wirbt, die „hauptsächlich“ von „Entwicklungspartnern“ stammen. Man hat also auch eigene Spiele parat, das hat auch schon eine sehr gute Quelle angedeutet. Details sind aber nicht bekannt.

Nintendo Direct 2024: Was ist geplant?

Das erste Halbjahr wird also etwas kleiner ausfallen, wenn es um die ganz großen Blockbuster von Nintendo geht, die hebt man sich jetzt vermutlich für Anfang 2025 und die neue Konsole auf. Wobei Nintendo das zweite Halbjahr auch nicht einfach ohne Highlights verstreichen lassen kann, da wird also sicher noch etwas kommen.

Möglicher (neuer) Ablauf: Das erste Halbjahr und der Sommer werden relativ „ruhig“ bei der Nintendo Switch ausfallen und im Sommer zeigt man dann auf einer richtigen Nintendo Direct noch 2-3 (letzte) Highlights für die Nintendo Switch, die an Weihnachten und Anfang 2025 (mit der neuen Konsole von Nintendo) kommen.

Ich habe nur eine Hoffnung: Zelda: The Wind Waker. Das GC-Spiel stand immer mal wieder im Raum, vielleicht hat man es bei Nintendo als möglichen „Lückenfüller“ aufgehoben. Das und Zelda: Twilight Princess wären auch zwei Spiele, die man gut auf einem Partner Showcase zeigen könnte. Warten wir also mal den Mittwoch ab.

Die ersten Xbox-Spiele, die Microsoft bereits für die Switch bestätigt hat (es geht wohl mit Hi-Fi Rush und Pentiment los) könnte Nintendo allerdings auch zeigen.

Epic Games Store für iOS angekündigt: Fortnite und mehr für 2024 geplant

Fortnite Iphone Header

Die Umsetzung der offenen iOS-Plattform wird zwar gerade von allen Seiten bei Apple kritisiert, aber es gibt Entwickler, die diese Chance in der EU nutzen wollen. Epic gehört dazu und […]19. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas ☀️

    Kleiner Fehler: The Legend of Zelda: The Wind Waker war nicht die Wii-Ära, sondern kam auf dem Gamecube heraus :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...