Pokémon Masters: Neues Spiel für Android und iOS offiziell angekündigt

Pokemon Masters Header

Im Rahmen der Pressekonferenz hat The Pokémon Company auch den Titel für das bereits bekannte Pokémon-Spiel verraten, welches man zusammen mit DeNA (Super Mario Run, Mario Kart Tour, …) entwickelt wird: Pokémon Masters.

Pokémon Masters kommt spätestens im März 2020

Das Spiel wird für Android und iOS entwickelt und soll bis Ende März 2020 für die mobilen Plattformen erscheinen. Man spricht davon, dass man zusammen mit bekannten Trainern aus der Pokémon-Reihe kämpfen können wird. Es wird jedoch ein neues Kampfsystem geben, was man aber noch nicht zeigen wollte.

Pokémon Masters wird komplett neu entwickelt und speziell für mobile Geräte angepasst, was für mich nach einem ähnlichen Ansatz wie bei Super Mario Run oder eben Mario Kart Tour klingt. Wir bekommen ein „normales” Pokémon für Smartphones, welches aber nicht auf dem Level der Konsolen-Spiele ist.

Mehr wollte man heute noch nicht verraten, weitere Details zu Pokémon Masters wird es dann im Juni (vielleicht ja im Rahmen der Pokémon Direct) geben.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).