• Pokémon: Neues Spiel für Android und iOS in Arbeit

    Pokemon Smartphone Mobil Header

    Es wird ein neues Pokémon-Spiel für Android und iOS geben, das hat DeNA bekannt gegeben. DeNA kennen wir bereits von Spielen wie Animal Crossing und Super Mario für Android und iOS. Nun ist ein Pokémon-Spiel in Arbeit und es soll in diesem Nintendo-Geschäftsjahr (endet im März 2020) erscheinen.

    Details gibt es noch keine, aber diese Ankündigung kommt nicht überraschend, denn Anfang 2019 hat man Mitarbeiter für die Entwicklung gesucht. Ich glaube aber nicht, dass wir ein vollwertiges Spiel sehen werden, sondern eher eine mobile Version von Pokémon – ähnlich wie bei Super Mario Run.

    Pokémon Mobile: Parallel zur Switch-Version?

    Es würde mich außerdem nicht wundern, wenn das Spiel noch 2019 und in etwa zeitgleich mit dem neuen Pokémon für die Switch erscheint. Nintendo könnte die Option für Marketing nutzen, immerhin haben die mobilen Spiele immer noch das Ziel die Nutzer auch zur Hardware von Nintendo zu locken.

    Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung es gehen wird, aber bei Pokémon GO haben wir gesehen, dass die Marke immer noch sehr populär ist. Falls das Spiel noch 2019 und vielleicht auch in etwa zur gleichen Zeit wie das Switch-Spiel kommt, dann könnte Nintendo es auf der E3 2019 ankündigen.

    Details wollte man jedenfalls noch keine nennen, die wird es erst später geben. Ich schätze als nächstes steht dann auch erst Mario Kart Tour an.

    PS: Nintendo und DeNA planen in der Regel 2-3 Smartphone-Spiele pro Jahr und seit 2017 steht außerdem auch noch ein mobiles Zelda im Raum.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →