• Nintendo Switch: Pokémon Direct für nächste Woche offiziell bestätigt

    Pokemon Schwert Schild

    Nintendo hat heute offiziell bekannt gegeben, dass es kommende Woche eine weitere Direct geben wird und nach Super Mario Maker 2 wird auch das neue Pokémon eine eigene Direct bekommen. Nintendo will noch 2019 ein komplett neues Pokémon-Spiel (Schwert und Schild) für die Switch veröffentlichen.

    Interessante und für mich überraschende Ankündigung, denn nur ein paar Tage später startet die E3 2019 und Nintendo hat für den 11. Juni ebenfalls eine Direct geplant. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass wir dort weitere Details zum neuen Pokémon bekommen, aber die wird es nun doch schon früher geben.

    Nintendo Direct: 5. Juni um 15 Uhr im Livestream

    Die Nintendo Direct findet am 5. Juni um 15 Uhr deutscher Zeit statt und sie wird, wie immer live übertragen. Wobei es sich natürlich um eine Aufzeichnung handelt, daher weiß Nintendo auch schon jetzt, dass die Direct 15 Minuten lang sein wird. Weitere Details zur Direct will man aber noch nicht verraten.

    Das neue Pokémon dürfte im Herbst/Winter für die Nintendo Switch erscheinen, daher gehe ich eigentlich noch nicht von einem finalen Datum aus. Ich vermute, dass wir nur ein paar Details und Gameplay-Szenen bekommen und es dann im Spätsommer eine weitere Pokémon-Direct mit finalen Details geben wird.

    Worauf ich gespannt bin: Es ist ein neues Pokémon-Spiel für Android und iOS in Planung, welches bis spätestens März 2020 erscheinen soll. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man dieses Spiel ebenfalls schon anteasern wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →