Porsche Macan: Turbo-Branding nur für elektrische Version

Porsche Macan Turbo

Also Porsche den Taycan präsentierte, da machten sich viele über die Turbo-Bezeichnung lustig, da es eben kein Verbrenner ist. Mittlerweile hat das dann doch nachgelassen, da sich der Taycan gut verkauft und man sich daran gewöhnt hat.

Porsche Macan: Elektro-SUV als Turbo-Modell

Beim elektrischen Porsche Macan werden wir dieses Branding wohl auch sehen, so Sebastian Staiger (Porsche SUV) gegenüber Autocar, allerdings wird es den Macan mit Verbrenner nicht mehr als Turbo-Version geben, diese wurde nun eingestellt.

Der rein elektrische Porsche Macan nutzt die neue PPE-Plattform von Audi und Porsche und wird Anfang 2023 auf den Markt kommen. Der Elektro-SUV war mal für 2022 geplant, was aber nicht heißt, dass wir ihn nicht Ende 2022 sehen werden.

Ich habe das Turbo-Branding am Anfang ebenfalls belächelt, habe mich mit dem Taycan dann aber daran gewöhnt und findet das bei Porsche mittlerweile sogar ganz gut. Es steht eben für die beste Version eines Modells und nicht mehr für das, was wir von den Verbrennern kennen. Und als Porsche-Kunde kennt man das Branding.

Kia EV9: Elektro-SUV wird diese Woche als Konzept vorgestellt

Kia Ev6 Detail Header

Hyundai und Kia sind ein Konzern und ähnlich wie bei der Volkswagen AG kann man daher immer wieder Parallelen erkennen. Der Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 sind fast gleiche Autos im Kern, nur optisch unterscheiden sich die zwei Boliden…8. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. NewKidsTurbo

    Ob da Turbo dran steht oder nicht, ist doch sowas von Latte. Das ist so interessant als ob nen Sack Reis in China umkippt… Und dafür echt nen Blogeintrag… WOW… wenn man sonst keine Probleme hat…

  2. Peterlis

    Ist doch nur eine Zusatzbezeichnung. Ist doch total Wumpe. Verstehe den Aufriss nicht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.