Kia EV9: Elektro-SUV wird diese Woche als Konzept vorgestellt

Kia Ev6 Detail Header

Hyundai und Kia sind ein Konzern und ähnlich wie bei der Volkswagen AG kann man daher immer wieder Parallelen erkennen. Der Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 sind fast gleiche Autos im Kern, nur optisch unterscheiden sich die zwei Boliden eben.

Beide Modelle nutzen die E-GMP-Plattform für Elektroautos und da wird Hyundai am 17. November ein neues Elektroautos als Konzept vorstellen. Der Hyundai Ioniq 7 steht an und auch Kia hat passend dazu einen eigenen Elektro-SUV geplant.

Kia EV9 wird als Konzept präsentiert

Nach dem Kia EV6 kommt der Kia EV9, ein großer Elektro-SUV, den man schon am 11. November als erstes Konzept zeigen wird. Details gibt es bisher noch keine, die wird uns Kia dann aber sicher mit dem ersten Konzept am Donnerstag nennen.

Mal schauen, was uns Kia da gegen Ende der Woche zeigen wird und wie sich das Elektro-SUV-Konzept dann von dem unterscheidet, was uns Hyundai ein paar Tage später präsentiert. Bisher ist noch nicht klar, wann der Kia EV9 kommt, aber da das Modell von Hyundai erst für 2024 geplant ist, würde ich auch hier davon ausgehen.

Kia Ev9 Teaser

Volkswagen: Der nächste Golf darf kein Tesla sein

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Turbulente Zeiten, für den ehemals größten Autohersteller der Welt, der letztes Jahr die Spitzenposition auf dem Weltmarkt an Toyota abgegeben hat. Doch das bereitet Herbert Diess scheinbar keine Kopfschmerzen, es ist eher die Zukunft. Volkswagen: Hauptkonkurrent ist Tesla Der große…4. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp

    Endlich gibt's ein ElektoSUV. Wurde aber auch Zeit dass endlich Mal Abwechslung in den Elektroautomarkt kommt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.