Postbank startet mit Apple Pay

Lange hat es gedauert, aber nun ist es so weit: Die Postbank bietet ihren Usern mit Apple Pay ab sofort eine weitere Zahlungsweise an.

Ab heute steht den Kunden der Postbank auch die kontaktlose Zahlungsweise Apple Pay zur Verfügung. Aktuell ist die Verteilung der Funktion in vollem Gange und sollte im Tagesverlauf abgeschlossen sein. Die entsprechende Sonderseite mit allen Informationen sollte bei der Postbank in Kürze online gehen.

Apple Pay ist wie üblich recht einfach einzurichten. Benötigt wird eine pri­va­te Postbank Mas­ter­card (Clas­sic, Gold oder Pla­ti­num) oder die (virtuelle) Post­bank Card plus sowie die App der Postbank und die App Postbank BestSign. Man kann die Einrichtung wie üblich auch über die iOS Wallet-App manuell anstoßen.

apps.apple.com

Die Daten der verwendeten Zahlkarte werden wie bei Apple Pay üblich weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt.

In Geschäften funktioniert Apple Pay mit dem iPhone SE (1. Gen), iPhone 6 und höher sowie mit der Apple Watch. Apple Pay ist bereits seit Dezember 2018 in Deutschland verfügbar. Auch Google Pay ist bei der Postbank verfügbar.

C24 Bank: Ab sofort 4 Prozent Zinsen p. a. auf Tagesgeld

C24 Bank Logo

Die C24 Bank, hinter der das bekannte Vergleichsportal Check24 steckt, bietet ihren Usern ab heute deutlich höhere Zinsen auf das Tagesgeld an. Die C24 Bank hebt die Zinsen auf das […]1. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
10 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen