Das „Potterverse“ kommt: Hogwarts Legacy war nur der Anfang

Hogwarts Legacy Feuer

Hogwarts Legacy war Anfang 2023 heiß diskutiert und das nicht nur mit Blick auf das Gameplay. Doch das Spiel selbst war später grundsolide (wenn auch etwas zu repetitiv nach ein paar Stunden) und daher kam es bei den Fans extrem gut an.

Bei den Game Awards hatte man Ende des Jahres den Eindruck, als ob es gar nicht 2023 auf den Markt kam, dabei war es eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres mit über 22 Millionen verkauften Einheiten, das hat Warner jetzt Variety verraten.

Warner plant ein richtiges Potterverse

Darauf möchte man aufbauen und hat direkt ein „Potterverse“ angekündigt. Nach Hogwarts Legacy, bei dem ich in diesem Jahr mit einem DLC rechne, werden wir zunächst „Quidditch“ als Multiplayer-Spiel sehen. Das war wohl mal als Spiel im Spiel bei Hogwarts Legacy geplant, wurde aber später zu einem eigenen Spiel.

Eine „Serie von anderen Dingen“ soll danach folgen, über die sich die „Fans sehr freuen werden“, aber diese Projekte möchte Warner jetzt noch nicht ankündigen.

Hogwarts Legacy Troll

Das könnte langfristig eine sehr lukrative Sache für Warner werden, denn Harry Potter ist und bleibt eine erfolgreiche Marke und scheint auch ohne Harry Potter selbst sehr gut zu funktionieren. Die heutige Ankündigung ist eher ein Teaser, man möchte zu gegebener Zeit mehr Details rund um das Potterverse verlauten lassen.

In meine Top 5 hat es Hogwarts Legacy letztes Jahr nicht geschafft, aber ich kenne einige Fans der Reihe, die sehr viel Spaß damit hatten. Es hat mich auch ganz gut unterhalten, beim nächsten Spiel würde ich mir aber deutlich mehr Tiefe wünschen.

Cyberpunk 2077: Nachfolger soll neue Wege gehen

Cyberpunk 2077 Header

Bei CD Project Red hat man Ende 2023 die Arbeiten an Cyberpunk 2077 komplett abgeschlossen und ab jetzt liegt der Fokus auf Produktpflege. Das Team macht sich außerdem an einen […]7. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / News / ...