PS4 und PS5: Horizon Forbidden West kommt erst Anfang 2022

Horizon Forbidden West

Zuverlässige Quellen haben es schon vor ein paar Tagen angedeutet, jetzt ist es aber auch offiziell: Horizon Forbidden West kommt erst Anfang 2022. Lange muss man aber nicht warten, denn der Release ist für den 18. Februar 2022 geplant.

Das Spiel hätte eigentlich das Blockbuster-Spiel für den Winter 2021 werden sollen und ist ein Exklusivtitel für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Doch die Pandemie erschwert die Lage weiterhin und daher musste man es jetzt verschieben.

Vorbestellen kann man Horizon Forbidden West aber schon ab dem 2. September, also kommende Woche. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann auch noch mehr Details bekommen werden, zum Beispiel einen neuen Gameplay-Trailer.

PlayStation bisher ohne AAA-Blockbuster

Schade, ich hatte die Hoffnung, dass das noch klappt, aber lieber so als am Ende ein unfertiges Spiel abzuliefern. Damit fehlt der PlayStation im Weihnachtsgeschäft aber auch ein exklusiver AAA-Titel von Sony und aktuell ist Microsoft mit dem neuen Forza Horizon 5 und Halo Infinite bei der Xbox besser aufgestellt.

Hat Sony noch einen Plan B im Ärmel? Wollte man die schlechte Nachricht nur vorab loswerden? Oder hakt man das in diesem Jahr einfach ab, weil sich die zwei Next-Gen-Konsolen sowieso verkaufen werden, egal welche Spiele erscheinen? Ich gehe mal davon aus, dass wir im September mehr Details bekommen.

Hades: Gefeiertes Spiel jetzt auch für die Xbox und PlayStation

Hades Header

Supergiant Games ist ein Garant für gute Spiele geworden, doch mit Hades haben sie letztes Jahr so richtig den Durchbruch geschafft. Das Spiel kam sehr gut an und hat zahlreiche Preise gewonnen - allerdings gab es eben eine Einschränkung. Zum…13. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.