Reality Pro: VR-Headset von Apple soll sehr bald gezeigt werden

Apple Vr Headset Header

Eigentlich wollte Apple den iPhone-Moment wiederholen und das neue VR-Headset schon im Januar präsentieren (was wir letztes Jahr häufiger gehört haben), so Mark Gurman, aber dieser Plan hat sich mittlerweile geändert. Doch es kommt bald.

Meine Vermutung war immer, dass wir es im Juni auf der WWDC sehen, denn es soll im Herbst auf den Markt kommen. Doch laut Mark Gurman peilt Apple derzeit das Frühjahr an. Wann genau? Apple ist bekannt für Events im März oder April.

Apple Reality Pro mit xrOS kommt

Als Name haben wir schon häufiger Reality Pro gehört, da sich Apple den Namen gesichert hat, und davon geht auch diese Quelle aus. Das OS nennt sich xrOS und xr steht dabei für „extended reality“ (in Zukunft wird es auch AR-Produkte geben).

Ich bin gespannt, sehr sogar. Es soll nämlich ein sehr teures VR-Headset (3.000+ Dollar) werden und den Fokus nicht unbedingt auf Gaming legen. Das wird schwer, denn ich glaube, dass Gaming derzeit das beste Argument für VR-Headsets ist.

Doch warten wir mal ab, was Apple da geplant hat und wie man das vermarktet. Es wird das erste komplett neue Produkt seit der Apple Watch, seit einem Jahrzehnt hat man keine neue Kategorie mehr erobert. Ich will es mir definitiv mal etwas näher anschauen, wobei ich das neue PS5-VR-Headset im Februar etwas interessanter finde.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Apple Watch Series 9: Rechnet mit keinem großen Upgrade für 2023

Apple Watch Detail Header

Apple soll laut Mark Gurman keinen neuen Apple TV für 2023 geplant haben und bei den AirPods gibt es entweder ein sehr kleines Upgrade oder gar keins. Ähnlich sieht es […]9. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Interessanter als ein weiteres "bald", welches schon Grundlage für zu viele Artikel war, ist aus meiner Sicht, wenn man sich schon auf Gurman bezieht, eine ganz andere Aussage, nämlich dass Apple immer noch "viele Probleme" habe, sowohl was die Hardware, Software als auch Dienste betrifft, und dass Apple deswegen Ressourcen aus anderen Hardware- und Software-Abteilungen abgezogen hat, die jetzt hier mithelfen müssen. Das berichtet jedenfalls MIXED.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...