Die Note-Reihe von der Xiaomi-Untermarke „Redmi“ bleibt ein Erfolg und kommt sehr gut an. Ende 2019 gab man an, dass über 100 Millionen Einheiten verkauft wurden und mittlerweile blickt man auf 110 Millionen. Das macht knapp 10 Millionen Einheiten in 5 Monaten, was für eine einzelne Reihe keine schlechte Zahl ist.
In diesem Jahr will Xiaomi an den Erfolg von Redmi anknüpfen, diese Woche wurde das Redmi Note 9 Pro (Max) (Beitragsbild) vorgestellt. Es ist daher kein Zufall, dass man nun diesen Meilenstein feiert. Mal schauen, ob dann in den kommenden Wochen noch ein Redmi Note 9 folgen wird und ob wir die Modelle bei uns sehen werden.
Redmi ist „unabhängig“ von Xiaomi
Redmi agiert mittlerweile als „unabhängige“ Marke von Xiaomi, allerdings muss man auch sagen, dass man sich 2019 stark auf Xiaomi verlassen hat. Redmi nutzt die Vertriebskanäle von Xiaomi, wird weiterhin von Xiaomi beworben und kann auf die Hardware zurückgreifen, die Xiaomi als großer Player günstiger bekommt.
Es ist trotzdem interessant zu sehen, wie sich die Note-Reihe im letzten Jahr entwickelt hat und auf welchem Weg sie ist. Mit den Redmi Note-Modellen hat man aber auch sehr solide Modelle für die Mittelklasse auf den Markt gebracht. Der Fokus dürfte hier auf dem Marktanteil und nicht ganz auf dem Gewinn der Sparte liegen.