Revolut bringt eigenes Kartenterminal nach Deutschland

Revreader 2024 3

Das Fintech Revolut bringt mit dem Revolut Reader eine neue Hardware-Lösung nach Deutschland.

Das kleine Kartenlesegerät ermöglicht es Händlern, Zahlungen überall zu akzeptieren, egal ob sie ihr Geschäft vor Ort oder unterwegs betreiben. Das Konzept an sich ist bereits von anderen Anbietern bekannt. Mit der Einführung des Revolut Readers steigt das Unternehmen in den deutschen Zahlungsverkehrsmarkt ein und erweitert sein Angebot, insbesondere für Geschäftskunden und Freiberufler.

Revreader 2024 3

Das Gerät akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten sowie kontaktlose Zahlungsmittel. Es bietet auch Funktionen wie „Artikel organisieren“ und „Trinkgeld hinzufügen“. Mit Zahlungsgeschwindigkeiten von „weniger als fünf Sekunden“ können Geldbeträge angenommen, abgerechnet und zentral im Revolut Business Account gespeichert werden.

Der Revolut Reader, der in Zusammenarbeit mit Jabil Payments entwickelt wurde, kann an andere Kassensysteme angepasst werden. In den kommenden Monaten plant Revolut, das Angebot um eine POS-Softwarelösung zu erweitern. Die Nutzungsgebühren beginnen bei 0,8 Prozent + 0,02 Euro pro Transaktion für inländische Karten und einmaligen Anschaffungskosten von 49 Euro für den Revolut Reader. Für Unternehmen mit hohem Zahlungsvolumen können individuelle Preise vereinbart werden.

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Leif ☀️

    Ich wünsche mir sowas ja noch immer für die private Nutzung. Man kann Paypal für Familie und Freunde nutzen, warum also nicht auch ein Kartenterminal um privat Geld zu transferieren? Idealerweise einfach das SmartPhone als POS Terminal für NFC Zahlungen – meinetwegen auch mit einem niedrig angesetzten Limit.

  2. Marvin.E 👋

    Toll, dass Revolut hier in Deutschland endlich durchstartet. Bin schon seit Jahren dort, was ich mir allerdings deutlich dringender Wünsche ist eine deutsche IBAN mit DE beginnend, denn trotz IBAN bekommt man hier und da doch mal wieder Schwierigkeiten eventuell auch beim Arbeitgeber, der das Geld nicht auf das Konto überweisen möchte. Somit wird das Revolut Konto zumindest bei mir immer ein Zweit Konto sein, bis das nicht behoben ist

    1. elknipso 💎

      Kann ich verstehen, ist halt eine sehr ungewöhnliche Konstellation.

  3. Marcus.s 👋

    Wo kann man es bekommen ?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...