Roborock S7 MaxV Ultra ist offiziell

Roborock S7 Maxv Ultra Header

Roborock hat Ende 2021 verraten, dass wir ein neues Spitzenmodell zur CES 2022 sehen werden und das hat man heute vorgestellt. Das neue Jahr startet mit dem Roborock S7 MaxV Ultra (Pro und Ultra zieht jetzt also auch bei Saugrobotern ein).

Es handelt sich hier um einen Saug- und Wischroboter, dessen Highlight das neue Dock ist. Das kann nicht nur den Saugbehälter entleeren, was wir ja so kennen, es kann auch den Wasserbehälter für die Wischfunktion des Roborock S7 nachfüllen.

Roborock S7 MaxV Ultra ist sehr teuer

Was ist noch neu? Wie beim letzten MaxV-Modell gibt es zusätzlich eine Kamera auf der Frontseite, die in Kombination mit der ReactiveAI 2.0 die Objekte besser erkennen und umfahren soll. Beim S6 fand ich die Kamera eher überflüssig, aber mal schauen, ob man mit der neuen Software diese vielleicht besser nutzen kann.

Roborock S7 Maxv Ultra

Im Kern ist das also ein Roborock S7, nur mit mehr Saugkraft und einem deutlich besseren Dock, das für mich die Wischfunktion endlich praktisch macht, da der kleine Tank bei diesen Saugrobotern bisher doch gerne mal die Schwäche war.

Eine Sache gibt es hier aber noch, die viele abschrecken wird: Der Roborock S7 MaxV Ultra kommt im April nach Deutschland und kostet 1399 Euro. Das ist viel Geld für einen Saugroboter. Mehr Details gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Roborock S7 Maxv Ultra Specs

PS: Ihr könnt das neue MaxV-Modell auch als Plus-Version und komplett ohne Dock kaufen. Da haben wir derzeit aber leider noch keine Preise für euch parat.

Roborock S7 Maxv Reihe

Ausprobiert: Philips Hue mit Farbverlauf

Philips Hue Signe Farbverlauf Header

Bei Philips Hue setzt man mittlerweile auf viele Leuchten mit Farbverlauf und hat das Lineup diesbezüglich in diesem Jahr gut ausgebaut. Ich konnte mir ein paar davon anschauen: Light Tube, Signe und Leuchtstreifen mit Farbverlauf. Den Leuchtstreifen kann man schnell…2. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix 🏅

    Kranker Preis. Jetzt ist roborock wirklich auf vorwerk Niveau angekommen was den Preis angeht..

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.