Der Epic Games Store für iOS und Android kommt

Epic Games Store Header

Apple wollte es erst verhindern, aber die EU meldete sich mit einer klaren Ansage und daher ruderte man zurück und sperrte den Entwickleraccount von Epic doch nicht. Wir werden in diesem Jahr also ein Comeback von Fortnite für iOS sehen.

Das Spiel wird man jedoch nicht im Apple App Store finden, denn es ist ein eigener Epic Games Store geplant. Das Unternehmen will also nicht einfach nur Fortnite für iOS veröffentlichen, Epic plant jetzt sogar einen richtigen „multi-plattform Store“.

Epic Games Store Konzept

Der Epic Games Store wandert noch Ende 2024 auf iOS und Android, die finalen Details soll es später geben, aber wir haben ein erstes Konzept. Wir bekommen hier also mehr Konkurrenz, denn Microsoft plant auch bald einen Xbox Store für iOS.

Epic verlangt übrigens nur 12 Prozent von Entwicklern, ich bin also gespannt, ob man vielleicht das ein oder andere Spiel für iOS anlockt, welches sich dann aus dem Apple App Store verabschiedet. Nur eine Sache finde ich schade: Apple muss nur iOS öffnen, nicht iPadOS, aber ich hätte diesen Store viel lieber auf dem iPad.

Problem für Apple: USA bereiten große Klage vor

Apple Iphone 15 Pro Apps Ios

Apple öffnete sich vor ein paar Tagen in der EU, denn der Digital Markets Act soll für mehr Gerechtigkeit auf dem iPhone sorgen. Andere Stores, offenes NFC, die EU hofft […]21. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Apple muss nur iOS öffnen, nicht iPadOS, aber ich hätte diesen Store viel lieber auf dem iPad.

    Einer der Gründe warum ich aktuell immer mehr zu Android rüber schiele…So schon die Vernetzung zwischen meinem iPhone, der Watch und meinem iPad auch sein mag.

    Diese künstlichen (und vor allem lächerlich begründet, wenn begründet) gehen mir zunehmest auf die Nerven.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...