Samsung Galaxy S10: Android 10 bald als Beta in Deutschland

Samsung Galaxy S10 Test9

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung das Update auf Android 10 für das Galaxy S10 und Galaxy Note 10 offiziell bestätigt hat und es wie erwartet One UI 2.0 nennen möchte. In Südkorea soll es auch bald eine erste Beta geben.

Wie man bei AllAboutSamsung herausgefunden hat, gab es diese Ankündigung gestern auch bei Samsung in Deutschland. Samsung möchte bald die erste Beta von One UI 2 für das Galaxy S10e, S10 und S10+ verteilen. Auch hier erwähnt man das Note 10 nicht, aber es dürfte dabei sein (oder zeitnah folgen).

Samsung: Android 10 Beta über Members-App

Die Teilnahme an der Beta von Android 10 ist recht einfach: Man muss die App „Samsung Members” herunterladen und sich dort anmelden. Dort wird man ein Banner mit „One UI Beta mit Android 10″ finden, so Samsung. Einen Termin für die finale Version von Android 10 wollte man natürlich noch nicht nennen.

Samsung Members
Preis: Kostenlos

Das Samsung Galaxy S9 wurde tatsächlich an Heiligabend mit Android 9 Pie versorgt, ich könnte mir also gut vorstellen, dass das Samsung Galaxy S10 auch noch in diesem Jahr mit Android 10 versorgt wird. Das Note 9 folgte bei Pie übrigens erst im Januar, da könnte es beim Note 10 also auch 2020 werden.

PS: Das S10 5G wird weder bei uns noch in Südkorea von Samsung erwähnt, wir wissen also nicht, wie man dieses Galaxy-Modell bei Android 10 behandelt.

Samsung One Ui 2 Beta Banner

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.