• Samsung Galaxy S10e: Fingerabdrucksensor im Power-Button

    Samsung Galaxy S10e Fingerabdruck Button

    Das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ werden einen Fingerabdrucksensor unter dem Display haben. Doch nicht nur das, statt eines optischen Sensors (wie man ihn derzeit in immer mehr Modellen findet), soll es einen schnelleren Sensor mit Ultraschall-Technologie geben. Der ist aber nicht im Galaxy S10e.

    Bei diesem Modell hat sich Samsung für einen Fingerabdrucksensor auf der Seite entschieden, genau genommen im Power-Button. Es gibt neue Pressebilder vom Galaxy S10e und die zeigen nun auch den Power-Button. Beim letzten Mal war nur die linke Seite des Gerätes zu sehen, jetzt gibt es auch die rechte.

    Samsung Galaxy S10e Seite Power Button

    Doch der Power-Button sitzt erstaunlich weit oben, das könnte zu einem ähnlichen Problem wie beim S8 und S9 führen, wo man den Sensor auf der Rückseite ebenfalls etwas zu hoch angesetzt hat. Diese Position ist hier eigentlich nur für Rechtshänder mit einer großen Hand geeignet.

    Bedenkt man, dass das Display des Galaxy S10e am Ende 5,8 Zoll groß sein soll, dann hätte man den Button lieber etwas weiter unten ansetzen sollen. Und bedenkt man, dass es keinen 3D-Scanner zum Entsperren mit dem Gesicht gibt, dann hätte man sich etwas für Linkshänder ausdenken müssen.

    Die meisten Linkshänder werden mit dem Zeigefinger kaum diese Position auf der anderen Seite erreichen können, wenn sie das S10e normal in der Hand halten.

    Ich habe eben mein iPhone X in die Hand genommen, welches ebenfalls ein 5,8 Zoll großes Display mit wenige Rand besitzt. Als Rechtshänder mit großen Händen wäre es für mich vermutlich noch in Ordnung, aber so weit oben auch nicht optimal. Da bin ich wirklich mal auf den Test im Alltag gespannt.

    Das Samsung Galaxy S10e wird am 20. Februar offiziell vorgestellt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →