Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh?

Samsung Galaxy S11 Plus Leak Header

Der Akku vom Samsung Galaxy S-Flaggschiff wird kommendes Jahr vermutlich größer und im Rahmen der aktuellen S11-Leaks macht auch die Meldung die Runde, dass das Samsung Galaxy S11+ ordentliche 5000 mAh haben soll.

Das klingt jetzt im ersten Moment nach einem sehr großen Sprung, denn das S10+ kommt mit 4100 mAh daher, aber da das S11+ wohl eine reine 5G-Version und sehr groß wird, kann man es daher eher mit dem S10 5G vergleichen.

Samsung: 2020 mit Fokus auf Akkulaufzeit?

Das 5G-Modell von 2019 besitzt jedoch auch „nur“ einen Akku mit 4500 mAh, was bedeutet, dass das Samsung Galaxy S11+ so oder so (falls dieses Gerücht stimmt) eines der besten Galaxy-Modelle bei der Akkulaufzeit werden sollte.

Samsung verkauft bereits Modelle mit 5000 mAh und hat mit dem Galaxy M30s sogar ein Modell mit 6000 mAh im Angebot. Für die Galaxy S-Reihe wäre das aber ein ordentlicher Schritt, was bedeuten könnte, dass neben der Kamera im kommenden Jahr auch endlich die Akkulaufzeit im Fokus stehen wird.

In meinem Test mit dem Samsung Galaxy S10+ war das vor ein paar Monaten nicht unbedingt die Stärke, daher bin ich mal auf das Galaxy S11+ gespannt.

Samsung Galaxy S11: So sieht es aus

Samsung Galaxy S11: Kamera wohl mit 108 Megapixel

Samsung Galaxy S11 Kamera

Die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy S11 beginnt zu brodeln und nachdem wir vom Galaxy S11e, vom Galaxy S11 und vom Galaxy S11+ die Render-Bilder bekommen haben, geht es nun um die Features. Ein spannendes Thema wird die Kamera sein, die…6. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.