• Samsung Galaxy S11: Akku wird wohl größer

    Samsung Galaxy S10 Test10

    Samsung könnte dem S11-Lineup einen größeren Akku spendieren, den Hinweis dazu liefert nun ein frischer Leak aus Asien. Dort wurde ein möglicher Akku für das Samsung Galaxy S11e (falls es wieder so heißen wird) zertifiziert.

    Die Kapazität von diesem dürfte bei exakt 3730 mAh liegen, was bedeutet, dass Samsung wohl mit 3800 mAh wirbt. Das wäre im Vergleich zum Samsung Galaxy S10e mit 3100 mAh ein sehr ordentliches Upgrade im nächsten Jahr.

    Stellen sich nur zwei Fragen: Kommt dieser Schritt, weil womöglich alle Modelle mit 5G kommen und das mehr Akku benötigt? Und bleibt die kompakte Bauform des Samsung Galaxy S11e oder wird das Smartphone dadurch größer?

    Samsung Galaxy S11: Design-Leak wohl noch 2019

    Wir bewegen uns nun jedenfalls so langsam auf das mögliche Event im Februar zu und ich habe es schon öfter erwähnt: Im Dezember 2018 gab es die Design-Leaks vom Samsung Galaxy S10, daher rechne ich in ein paar Wochen auch damit, dass wir wissen werden, wie das Samsung Galaxy S11 aussehen wird.

    Ein größerer Akku ist jedenfalls immer willkommen, solange das Gerät dadurch nicht größer wird (finde ich). Das S10e ist ein wirklich kompaktes Smartphone, da wäre ein Akku mit knapp 3800 mAh nicht schlecht. Womöglich wird Samsung die Akkus im kommenden Jahr bei allen Modellen etwas üppiger ausstatten.

    Samsung Galaxy S11 kommt wohl mit Exynos 9830

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    Samsung präsentierte vor ein paar Tagen den Exynos 990, der auch Support für Displays mit bis zu 120 Hz mitbringt. Ich und andere haben spekuliert, dass dies der Flaggschiff-SoC für das Galaxy S11 sein könnte, aber Samsung scheint noch einen…28. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →