Samsung Galaxy S11: Kamera wohl mit 108 Megapixel

Samsung Galaxy S11 Kamera

Die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy S11 beginnt zu brodeln und nachdem wir vom Galaxy S11e, vom Galaxy S11 und vom Galaxy S11+ die Render-Bilder bekommen haben, geht es nun um die Features. Ein spannendes Thema wird die Kamera sein, die 2020 ein sehr großes Update bekommen soll.

Samsung Galaxy S11: 108 Megapixel erwartet

Gestern haben wir erfahren, dass man mit der neuen S11-Reihe wohl 8K-Videos aufnehmen kann und heute berichtet Bloomberg exklusiv, dass eine Kamera mit 108 Megapixel verbaut ist. Dieses Gerücht steht schon lange im Raum und wurde auch durch die Kamera-App von Samsung im November befeuert.

Samsung und Xiaomi haben in diesem Jahr einen Sensor mit 108 Megapixel gezeigt, den Xiaomi bereits im Mi Note 10 nutzt. Anfang 2020 wird dann wohl Samsung mit dem Galaxy S11 folgen, welches zusätzlich noch einen Ultraweit-Sensor bekommt und einen Telefoto-Sensor für 5-fachen Zoom.

Samsung Galaxy S11 Plus

Samsung Galaxy S11+ (Bild: OnLeaks)

Das Spitzenmodell, also das Galaxy S11+, erhält zusätzlich eine ToF-Kamera, die wir bereits vom Galaxy Note 10 kennen. Samsung soll sich laut Bloomberg voll auf die Kamera beim S11-Lineup konzentriert haben, darauf wird der Fokus liegen.

Bloomberg ist eine durchaus zuverlässige Quelle und ich bin gespannt, wie gut sich der Sensor mit 108 Megapixel im Samsung-Flaggschiff schlägt. Die Software von Samsung ist der von Xiaomi (meiner Meinung nach) noch überlegen und das S11 besitzt deutlich mehr Power als das Note 10 von Xiaomi, daher wird man die vollen 108 Megapixel sicher auch besser (und schneller) nutzen können.

Die Galaxy-Modelle haben in den letzten Jahren keinen großen Sprung bei der Kamera gemacht. Mal schauen, was Samsung alles für 2020 geplant hat.

Samsung Galaxy S11: So sieht es aus

Samsung Galaxy: So sieht wohl das neue A-Flaggschiff aus

Samsung Galaxy A91 Render Leak

Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks ist derzeit in einem Lauf und veröffentlicht alle paar Tage neue Bilder von bisher unbekannten Samsung-Smartphones für 2020. Nun legte er mit einem Modell nach, bei dem es sich um das Samsung Galaxy A91 handeln könnte.…4. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.