• Samsung Galaxy S11: Kamera mit 108 Megapixel?

    Samsung Galaxy S10 Test2

    Samsung soll beim Galaxy S11 eine komplett neue Kamera verbauen, es soll ein deutlich größeres Upgrade als in den letzten Jahren geben. Nun gibt es immer mehr neue Details, es ist zum Beispiel von einem 5-fachen Zoom die Rede.

    Der normale Hauptsensor soll außerdem mit 108 Megapixel auflösen, was ich aber noch etwas kritisch sehe. Bei den Galaxy-Flaggschiffen hat Samsung bisher nie mit einer hohen Megapixelzahl geworben, diese Sensoren kommen derzeit in der gehobenen Mittelklasse (sprich in der A-Reihe) zum Einsatz.

    Samsung und Xiaomi: Sensor mit 108 MP

    Aber Samsung hat einen solchen Sensor zusammen mit Xiaomi entwickelt und warum nicht, wieso sollte Samsung 2020 nicht auch mal in die Richtung von Huawei gehen und die Megapixelzahl massiv erhöhen. Wir wissen aber noch nicht wie gut der Sensor ist, denn Megapixel alleine machen noch keine guten Fotos.

    Nach dem 10er-Lineup beim Galaxy S und Galaxy Note bin ich jedenfalls sehr gespannt, was man 2020 mit der Kamera machen wird. Ich finde, dass Samsung hier von der Konkurrenz überholt wurde und sich 2019 erneut auf der Technik von 2018 ausgeruht hat. Huawei macht hier mittlerweile mehr Druck.

    Der Vergleich „Samsung Galaxy S11+ vs. Huawei P40 Pro“ könnte spannend werden.

    Samsung Galaxy S11: Die ersten Gerüchte

    Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint?

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    Samsung könnte die Galaxy S- und Galaxy Note-Reihe kommendes Jahr einstellen und gemeinsam als „Samsung One" auf den Markt bringen. Das wird momentan intern diskutiert, da sich die Modelle zu ähnlich geworden sind. Samsung Galaxy S11 mit S Pen im…16. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →