• Samsung Galaxy S11: Kamera-Funktion wie beim iPhone 11 Pro erwartet

    Samsung Galaxy Note 10 Kamera Header

    Apple präsentierte diese Woche das iPhone 11 Pro und zeigte auf der Keynote auch eine neue Funktion für die Kamera, die aber erst im Herbst kommt: Deep Fusion. Dabei werden mehrere Fotos gemacht und eine NPU berechnet dann das bestmögliche Bild – kennen wir auch schon als HDR+ von Google.

    Samsung soll ein großes Kamera-Upgrade beim Galaxy S11 geplant haben und angeblich arbeitet man dort ebenfalls an einer solchen Funktion. Es ist aber noch unklar, wie Samsung diese Funktion nennen wird, aber Hersteller wie Apple oder Samsung sind gut darin einen hübschen Marketingnamen zu finden.

    Die Hardware ist in der heutigen Zeit nicht mehr so entscheidend bei einer Kamera in einem Smartphone, die Software spielt eine mindestens genauso große Rolle, wenn nicht sogar eine noch größere. Ich bin mal gespannt, was uns beim Samsung Galaxy S11 im kommenden Jahr bei der Kamera erwarten wird.

    Samsung Galaxy S11: Der neue Kamera-Champ?

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →