Samsung Galaxy S24-Reihe bekommt ein besseres OLED-Display

Samsung spendiert der kommenden Galaxy S24-Reihe wohl ein besseres Display und plant bei allen drei Modellen ein LTPO-Panel. LTPO bedeutet, dass das Panel effizienter ist, da es variabel zwischen 1 und 120 Hz wechseln kann. Doch es gibt mehr.

Samsung nutzt neue OLED-Generation

Die neue Flaggschiff-Reihe bekommt die neue M13-Generation der OLED-Panels spendiert, die Google beispielsweise schon im Pixel 8 Pro nutzt. Das bedeutet, dass bis zu 2.500 nits möglich sein. Es ist das derzeit beste OLED-Display in Smartphones.

Wir haben zwei Quellen, die das behaupten, und eine davon ist Ross Young, der sich bei Displays gut auskennt. Er geht auch davon aus, dass Samsung den Druck auf Apple mit dem iPhone 16 erhöhen möchte, damit Apple bald zu LTPO wechselt.

Das iPhone 15 wurde häufig dafür kritisiert, dass es noch 60 Hz besitzt, wobei sich bisher andeutet, dass der Sprung zu 120 Hz erst mit dem iPhone 17 kommt. Für Samsung wäre es aber gut, wenn Apple früher wechselt, denn LTPO-Panels sind teurer und Apple kauft diese bei Samsung Display ein, man verdient also am Ende damit.

Ach, und die Farben für die S24-Reihe machen auch schon die Runde: Black, Gray, Violet und Yellow. Das ist die Basis bei Samsung, weitere Farben dürften geplant sein.

Tempolimit in Google Maps wird noch zuverlässiger

Volvo Ex30 Interior

Google wirft sehr gerne mit KI um sich, wenn man in der heutigen Zeit mal wieder etwas optimiert und auch bei Google Maps setzt man jetzt auf KI für eine […]17. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen