Samsung Galaxy S24 Ultra bekommt wohl neue Kamera-Tricks

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera

Samsung soll an 200 Megapixel beim Galaxy S24 Ultra festhalten, doch es gibt im kommenden Jahr natürlich einige Optimierungen über die Software. Dazu gehört ein neuer Nachtmodus, bei dem Samsung (Überraschung) voll auf KI setzt.

Samsung setzt auch auf 24 Megapixel

Das neue Android-Flaggschiff erkennt bis zu 12 Objekte im Foto und optimiert die Qualität. Außerdem hört man, dass sich Samsung ein bisschen an Apple orientiert und bei der Auflösung auf 24 statt 12 Megapixel (jedenfalls beim Ultra) setzt.

Bisher setzt Samsung auf 12, 50 oder eben die vollen 200 Megapixel, aber was bei Apple gut funktioniert, wird man wohl auch hier einführen. Fände ich jetzt gar nicht so schlecht, denn ich mag den Modus mit 24 Megapixel, man sieht die Schärfe.

Bei den Kameras wird sich sonst nicht viel tun, nur der Zoom bekommt wohl einen neuen Sensor mit 50 Megapixel. Samsung wird aber sehr viel mit KI arbeiten, das soll bekanntlich der ganz große Fokus der kommenden Galaxy S24-Reihe sein.

Sony Xperia: Neues Pro-Smartphone kommt 2024

Sony Xperia Pro

Sony soll für kommendes Jahr einen Nachfolger des Sony Xperia PRO-I geplant haben. Die Pro-Modelle heben sich von den normalen ab, da sie ein paar Extras bei der Kamera mitbringen. […]18. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...