• Samsung Galaxy S7: Kommt Android 9 Pie doch noch als Update?

    Samsung hat sowohl das Galaxy S9, als auch das Galaxy S8 bereits mit Android 9 Pie und dem One UI versorgt und das Galaxy S10 kam direkt mit der aktuellen Version auf den Markt. Das ist üblich und daher haben wir uns bisher nicht weiter  mit dem Thema beschäftigt. Das Galaxy S7, so waren wir uns sicher, wird kein Android 9 Pie bekommen, da es bereits 2016 erschien.

    Es gibt zwar Hersteller, die ihre Modelle von 2016 versorgen, Google und OnePlus zum Beispiel, Samsung versorgt die Flaggschiffe aber in der Regel nur zwei Jahre mit Major-Updates. Wird man beim Galaxy S7 eine Ausnahme machen?

    Ich wäre hier sehr skeptisch, aber ein Eintrag bei der Wi-Fi Alliance könnte das andeuten. Dort ist nämlich ein Samsung Galaxy S7 aufgetaucht, welches mit Android 9 Pie daher kommt. Sonst gibt es aber keine Hinweise auf ein Update und von offizieller Seite haben wir auch noch nichts gehört.

    Falls ihr ein Samsung Galaxy S7 besitzt: Macht euch keine großen Hoffnungen im Moment, sondern wartet die kommenden Wochen ab. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler von Samsung. Sollte das Update kommen, dann wäre das ein großer Schritt für das Unternehmen, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit.

    Samsung Galaxy S7 Wifi Alliance Android 9 Pie

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →