Samsung Galaxy S8(+): Update auf Android 9 Pie wird verteilt

Samsung hat damit begonnen das Update auf Android 9 Pie für das Galaxy S8 zu verteilen. Den Hinweis dazu lieferte uns unser Leser Michael, der laut eigenen Angaben ein freies Gerät aus Deutschland besitzt. Das Update auf Android 9 Pie ist knapp 1,6 GB groß und beinhaltet auch den Februar-Sicherheitspatch.

Samsung Galaxy S8 Android 9 Pie Deutschland

Unser Leser Daniel berichtete heute über ein erfolgreiches Update bei seinem Samsung Galaxy S8+. Der Rollout in Deutschland hat damit also begonnen.

Samsung testet Android 9 Pie seit knapp einem Monat als Beta für das Galaxy Note 8 und Galaxy S8. Das Note 8 wird seit letzter Woche versorgt. Doch auch beim Galaxy S8 sprach Samsung vor ein paar Wochen davon, dass es früher und noch im Februar kommen soll. Dieses Versprechen konnte man halten.

Samsung Galaxy S8(+): Update auf Android 9 Pie ist da

Bedenkt bitte immer, dass Android-Updates in mehreren Phasen verteilt werden und bei einigen vielleicht schon verfügbar sind, andere aber eventuell noch ein paar Tage (oder Wochen) warten müssen. Sinnlose Regelung, ich weiß, aber auch im Jahr 2019 scheint man immer noch so vorzugehen.

Das Samsung Galaxy S8 (und natürlich auch S8+) wird damit also kurz vor der Ankündigung des Galaxy S10 mit der aktuellen Android-Version versorgt. Es ist vermutlich das letzte große Update für das S8, es folgen von nun an nur noch Sicherheitsupdates. Mit Android 10 Q rechne ich jedenfalls nicht mehr.

Android 9 Pie bringt übrigens eine etwas größere Veränderung mit, denn man spendiert auch dem Galaxy S8 das One UI. Das kennen wir bereits von den anderen Galaxy-Modellen, die schon mit Android 9 unterwegs sind. Falls ihr ein S8 besitzt, schaut einfach mal in den Einstellungen nach.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung