• Samsung Galaxy S8, Note 8, S9 und Note 9: Bixby-Taste neu belegen

    Samsung Bixby Button Header

    Diese Woche gab es ein erstes Firmware-Update für das Samsung Galaxy S10+, welches unter anderem die Option für eine Neubelegung der Bixby-Taste mitbrachte. Ich nutze das seit dem und starte damit aktuell zum Beispiel die Twitter-App. Man kann jedoch nur eine Funktion ändern und nicht alle drei.

    Heißt: Bei mir startet mit einem einfachen Klick auf die Taste Twitter, ein doppelter Klick startet Bixby und ein langes Drücken startet Bixby Voice.

    Samsung hat bereits bestätigt, dass diese Funktion auch für ältere Galaxy-Flaggschiffe kommen soll und das passiert wohl nicht über ein Firmware-Update. Wie SamMobile berichtet hat man das schon jetzt über ein Update der Bixby-App hinzugefügt. Dieses soll sogar schon aktiv verteilt werden.

    Bedeutet: Das Samsung Galaxy S8, Note 8, S9 und Note 9 werden diese Option ab heute auch erhalten. Man benötigt nur die aktuellste Bixby-App.

    Wir können das mangels Testgerät leider nicht bei den älteren Modellen prüfen, schaut also einfach mal im Galaxy Store nach und installiert das Bixby-Update. Falls es euch angeboten wird und ihr die Bixby-Taste neu belegen könnt, schreibt uns auch gerne. Die Option befindet sich in den Einstellungen der Bixby-App.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →