• Das ist das Samsung Galaxy Tab S5e

    Samsung Galaxy Tab S5e Schwarz

    Samsung wird in den kommenden Tagen wohl auch ein neues Tablet vorstellen, bei dem es sich um das Galaxy Tab S5e handelt. Mich wundert der Zeitraum, da das Galaxy Tab S4 noch gar nicht so alt ist und ich eher zur IFA 2019 mit einem neuen Tablet der S-Reihe gerechnet hätte. Sie kommt aber wohl früher.

    Interessant ist auch der Name, den Evan Blass diesem Modell gegeben hat. Er nennt es Galaxy Tab S5e. Bedeutet das, dass wir bei den neuen Tablets auch ein Galaxy Tab S5 und S5e sehen werden? Den Zusatz „e“ wird Samsung kommende Woche beim Galaxy S10e einführen, er steht für die „günstigere“ Version.

    Gut möglich, dass Samsung also schon im Frühjahr ein neues Flaggschiff-Tablet geplant hat und ein Portfolio dazu kommen wird. Das S4 wurde von mir aufgrund der veralteten Hardware kritisiert, aber so schnell schon einen Nachfolger zu liefern, ist auch nicht der optimale Weg – das verärgert Käufer noch mehr.

    Aber waren wir mal die kommenden Tage ab, ich glaube nicht, dass man das Galaxy Tab S5e auf dem Unpacked-Event zeigen wird. Ich gehe vielmehr von einer Ankündigung im Rahmen des Mobile World Congress 2019 (eventuell auch kurz danach) aus. Wir haben auch noch ein Bild der silbernen Version:

    Samsung Galaxy Tab S5e Silber

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →